Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Foren-Statistiken
» Mitglieder: 131
» Neuestes Mitglied: alfonsogreer
» Foren-Themen: 561
» Foren-Beiträge: 9.654

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 18 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 18 Gäste

Aktive Themen
Ich bin neu
Forum: Laufstall
Letzter Beitrag: DaniBernhard
06.11.2023, 22:12
» Antworten: 4
» Ansichten: 879
Skydancer ohne Flügel, wi...
Forum: G1 Diskussionen
Letzter Beitrag: buffy
26.09.2023, 21:32
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.051
40th anniversary G1 Repli...
Forum: G1 Diskussionen
Letzter Beitrag: Sonnnnne
13.09.2023, 08:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 656
Neuerwerbungen
Forum: G1 Diskussionen
Letzter Beitrag: Sonnnnne
13.07.2023, 19:28
» Antworten: 99
» Ansichten: 131.032
Nach langer Zeit, wieder ...
Forum: Laufstall
Letzter Beitrag: Nihao
07.07.2023, 09:04
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.476

 

Herzlich Willkommen

Zufalls Startbild
Dieses Bild wurde gezeichnet/fotografiert von unserem Mitglied Ona.

im Portal der deutschsprachigen "Mein kleines Pony" Fangemeinschaft.

Dies ist eine private Homepage für Sammler und Fans der Produktserie "Mein kleines Pony" von Hasbro.
Diese Homepage ist nicht kommerziell!



  Ich bin neu
Geschrieben von: DaniBernhard - 04.11.2023, 12:54 - Forum: Laufstall - Antworten (4)

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und eigentlich eher eine Sammlerin von allem, was G1 betrifft. Liegt einfach an meinen Kindheitserinnerungen. Ich bin schon 45 Jahre und habe damals nur mit G1 gespielt. Viele meiner damaligen Ponies haben das tatsächlich sehr gut überlebt und werden heute noch gehegt und gepflegt.
Das sammeln hat sich aber seitdem ich zwei Kinder habe ein wenig gelegt. Dennoch liebe ich es, im Internet zu stöbern und mir Fotos von anderen Sammlungen an zuschauen.
Ich glaube, da bin ich hier richtig.
Ganz liebe Grüße an alle Ponyverrückten

Drucke diesen Beitrag

  Skydancer ohne Flügel, windy wing moon jumper
Geschrieben von: Koelnfan - 23.09.2023, 22:58 - Forum: G1 Diskussionen - Antworten (4)

Hi! 
Ich bin auf einen Skydancer gestoßen, allerdings ohne Flügel. Alle, die ich beim Googlen finde, haben immer Flügel. Ist der besonders selten? Was wäre ein realistischer Preis für einen gebrauchten?
Dann hab ich noch einen windy wing moon jumper. Auch da fehlt mir eine Preisvorstellung. Habt ihr einen Tipp, wie man realistische Preise ermitteln kann, wenn es aktuell keine anderen Angebote bei eBay oder Etsy gibt? Danke für eure Einschätzung!

Drucke diesen Beitrag

  40th anniversary G1 Replicas
Geschrieben von: Mausezwerg1981 - 12.09.2023, 07:28 - Forum: G1 Diskussionen - Antworten (1)

Huhu und guten Morgen, 
Habe heute durch Zufall die neuen Replicas gesehen. 
Seit wann gibt es die denn jetzt? Und wieder die Gleichen ?
Hat sie einer von euch schon?
Ich glaube, ich habe nur ein komplett mir unbekanntes neues Pony gesehen.

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Nach langer Zeit, wieder da...
Geschrieben von: Tootsie - 04.07.2023, 19:26 - Forum: Laufstall - Antworten (3)

Hallo zusammen,

Ich heisse Jessi (Jahrgang 81), und ich war schon mal vor vielen Jahren hier (10 Jahre ist es mindestens her).
Auch als Tootsie damals, (freut mich sehr das ich den Benutzernamen wieder verwenden kann.) 
Ich war ganz erstaunt, als ich vor einiger Zeit entdeckte, daß es dieses Forum tatsächlich noch gibt ?
Ich habe leider meine Sammlung bei einem größeren Umzug (2014) aufgelöst. 
Ich bereue das inzwischen sehr ?
Tootsie hatte ich übrigens in weiss ... und mein Liebling war und ist Prinzessin Opal (sie müsste eigentlich noch auf dem Dachboden meines Exmannes zu finden sein ? denn die hatte ich als einzige behalten)

Nun ja, ich bin nach einem nostalgischen Moment und Erinnerung jetzt wochenlang ums Forum rumgeschlichen, nun bin ich hier. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis die ersten Ponies wieder einziehen ? (Wetten werden angenommen ?)

Viele Grüße
Jessi

PS: sind hier noch Foren "Urgesteine" von damals?

Drucke diesen Beitrag

  Ponys und Tageslicht
Geschrieben von: Rapunzel - 17.12.2022, 13:06 - Forum: G1 Diskussionen - Keine Antworten

Hallöchen,

kann man Ponys dem Tageslicht aussetzen, ohne das Diese einen Schaden nehmen?

Ich würde sie gerne in meiner Wohnzimmervitrine platzieren. Hier strahlt auch definitiv keine Sonne drauf. 

Kann man das so machen oder sind die Ponys generell überempfindlich und müssten komplett abgedunkelt gelagert werden? 

Ich frage so doof, da ich den Eindruck habe, dass eins meiner Seeponys mittlerweile einen helleren Körper hat. Kann mich aber nicht erinnern, ob ich sie vor 3 Jahren schon so gekauft habe. In der Vitrine steht sie auch erst seit knapp 4 Monaten, vorher habe ich alle Ponys komplett abgedunkelt gelagert. Da ich mittlerweile schon höherwertigere Seeponys habe, möchte ich einen solchen Schaden an denen vermeiden.. Außer meine verfärbte WhiteCap, die darf gerne ausbleichen. Haha

Viele Grüße
Nadia

Drucke diesen Beitrag

  Tales of Equestria
Geschrieben von: buffy - 12.12.2022, 19:20 - Forum: G4 Diskussionen - Antworten (2)

Hallo zusammen,
ich kenn mich bei den G4s und höher ja gar nicht aus, aber weiß jemand, wo man zufällig noch das "Tales of Equestria - Das Erzählspiel" bekommt? Das ist ein Rollenspiel und die Lizens wurde wohl vom Verlag nicht verlängert....
Bin über jeden Tipp dankbar Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Wave Dancer und Wave Breaker
Geschrieben von: Rapunzel - 02.12.2022, 21:12 - Forum: G1 Diskussionen - Antworten (2)

Hallöchen,

woran erkennt man, ob man eine Wavedancer oder eine Wave Breaker hat?

Für mich sehen beiden Ponys 1/1 gleich aus und das der einzige Unterschied, die Farbe des Zubehörs ist und der Name. Sodass man z.B. 2x Wave Dancer hat und einfach sagt "ach die eine ist definitiv Wave Breaker".

Oder kann es sein, dass hier die Augenfarbe unterschiedlich ist oder ein anderes mini Detail?

Ich habe eine Wave (?) hier und bekomme in ca. einer Woche ein Paket mit 4 Seeponys, wo auch wieder eine Wave (?) drin ist und die beiden doppelten Seeponys wollte ich gerne verkaufen, daher die Frage.

Bestimmt besitzten hier mehrere Personen beide Ponys und können mir den Unterschied erklären oder anhand von Fotos veranschaulichen. Ich besitze nur eine Wave (?) welche für mich bis jetzt immer beide abgedeckt hat, da für mich beide ein und das selbe Pony sind. 

Viele Grüße
Nadia

Drucke diesen Beitrag

  kurze Vorstellung neue Ponymama
Geschrieben von: Dunlaoghairegirl - 02.11.2022, 11:05 - Forum: Laufstall - Keine Antworten

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, hier zu sein.
Ich bin ein Kind der  frühen 80iger und habe mit 7 Jahren mein erstes Pony - Schleifchen - erhalten. Ab da habe ich dann Ponys gesammelt bis ich ein Teenager war, über 100 kamen zusammen.
Seit ein paar Jahren sammle ich mit Unterbrechung wieder G1-Ponys.
Ansonsten habe ich zwei kleine Söhne und bin wegen dem Baby derzeit in Elternzeit.

Drucke diesen Beitrag

  Neue Ponymama
Geschrieben von: Rimdidim - 17.09.2022, 19:28 - Forum: Laufstall - Antworten (3)

Hallöchen,

mein Name ist Carolin, ich bin 27 Jahre alt und sammle seit Juni 2022 wie verrückt Ponies. 
Als kleines Kind habe ich immer bei meinem Opa die Folge "Aufstand im Spielparadies" geschaut, später hatte ich dann auch ein paar VHS Kassetten zuhause.
Zum spielen hatte ich nur ein paar Faktes (jedoch dachte ich immer die sind alle Originale). 
Etwa 2015 hatte ich nochmal eine kurze Pony-Phase.
Im Juni diesen Jahres habe ich begonnen die Staffeln rund um Twilight und ihre Freunde zu schauen und ich fand sie einfach klasse. Und nun bin ich voll im Sammelfieber. 

Ich sammeln vor allem G4 und G1. Mein persönliches Lieblingspony ist Paradise, die "Hauptfigur" in der Folge "Aufstand im Spielparadies". Und ich bin inzwischen stolzer Besitzer einer Paradise.
 
Ich kaufe am liebsten Ponies mit ganz grausig, verfilzten Haaren, um diese dann in feinster Arbeit zu säubern, glätten und zu stylen Smile (Einzigster Nachteil, von dem ganzen Stylen habe ich mir doch tatsächlich nun eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand geholt ...)

Wenn ich grade keine Ponies kaufe arbeite ich als Innenarchitektin und bin ein riiiiiiiesiger Katzenfan.

Ich freue mich hier auf viele Neue Pony Freunde Smile

Drucke diesen Beitrag

  Hallo! Ich bin die Neue! ?
Geschrieben von: Milkyway - 29.07.2022, 15:06 - Forum: Laufstall - Antworten (8)

Hallo alle zusammen!

Ich bin die Neue in eurer Runde. Hier nenne ich mich Milkyway.
Außerhalb höre ich auf den Namen Mareike. 
Ich bin 36 Jahre alt, verlobt, habe eine Hündin namens Bella und zwei Katzen, die auf die Namen Tiffy und Conan hören. 
Ich bin Bäckerin von Beruf und versuche mir meinen Traum vom Sammeln der G1 zu verwirklichen. 

Ich freue mich hier zu sein und auf einen regen Austausch ?

Bis dahin, alles Liebe und hoffentlich ließt man bald von einander❣

Drucke diesen Beitrag