Mein kleines Pony - Forum
ScabraCadabra - Druckversion

+- Mein kleines Pony - Forum (https://meinkleinespony.de)
+-- Forum: Öffentlicher Bereich (https://meinkleinespony.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Laufstall (https://meinkleinespony.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: ScabraCadabra (/showthread.php?tid=101)



ScabraCadabra - ScabraCadabra - 04.06.2018

Hallo Ihr lieben,

Ich bin Scabra, im richtigen Leben ebenfalls Melanie und 40 Jahre.. ähem jung? *räusper*

Ich entdeckte die Ponys 1985 während eines Sommeraufenthaltes bei meiner Großtante in s'Hertogenbosch, Niederlande. Immer wieder musste ich zu dem Spielwarenladen laufen und kaufte mir am Ende des Urlaubes von meinem Taschengeld mein erstes Pony, Perlmuschel (ich habe sie heute noch).
Es folgten viele weitere Ponys, eine Mitgliedschaft im Pony-Mami-Club und verzweifelte Eltern, die nicht in der Lage waren, den Sammelwahn zu stoppen.

Ähnlich wie FeFu entdeckte ich bei ebay die Ponys wieder und erfuhr, dass für 2003 ein Relaunch geplant war - und prompt war ich wieder an der Sammelfront dabei.

Mittlerweile habe ich eine Familie, ein Haus, das zur Zeit renoviert werden muss und leider keine Zeit und kein Geld mehr, um mich dem - wie Ihr ja selber bestimmt alle wisst - recht kostspieligen Hobby zu widmen. Mein Anliegen hier ist es, den großen Teil meiner G3-Sammlung zu verkaufen. Von den alten Schätzen aus meiner Kindheit werde ich mich allerdings nicht trennen.

Übrigens steht mein derzeit 9jähriger Sohn auch sehr auf die G4, schaut die Serie, wir waren im Kinofilm, er hat sich ein oder zwei G4 von seinem Taschengeld gekauft und besitzt einige Plüschies - und das ganz ohne meinen Einfluss, Bronie halt. Smile

So ansonsten bin ich auch relativ am Rande des Wahnsinns, im Herzen immer noch Goth, wenn auch nur noch selten von außen sichtbar, Fantasy liebend, Whovian, SPN Family, Löwin vong Sternzeichen her und für allen Quatsch zu haben.

Liebe Grüße!
Scabra


RE: ScabraCadabra - Feuerfunke - 05.06.2018

Schön das du hier bist Smile


RE: ScabraCadabra - Regenbogentänzerin - 05.06.2018

Huhu Scabra, hier nochmal offiziell: willkommen im Forum! Und ja, die 40.... die blüht mir in zwei Jahren. *gg* Und ich bin Widder. Wink Und ja, seine Lieblinge bei den Ponys hat ja jeder von uns. Bei mir sind es die Customponys, von denen ich inzwischen 4 habe und demnächst kommt noch ein weiteres dazu (die Customs sind alle von Pinacolada, aber sie macht das wirklich toll und ihre Customs sind echt immer sehr schön). U. a. hab ich: zwei G 1 Einhörner als Lady Sun und Lady Moon, ein Einhorn namens Jack (er heißt so, weil er den Union Jack am ganzen Körper trägt) und eine Custom-Sternschnuppe - sie ist ein G 3.

Als Kind hatte ich mal ein Baby/Schwesterchen Apfelsüß, sie war aber das einzige Pony, an das ich mich aus meiner Kindheit erinnert hab. Ansonsten war da nur das "Traumschloß-Spiel"; das hab ich gern gespielt und ich hoffe, dass ich das Spiel i-wann mal über Ebay günstig bekomme.



RE: ScabraCadabra - Einhornbaby - 07.06.2018

Hallöchen, willkommen zurück! Big Grin


RE: ScabraCadabra - Moondancer - 07.06.2018

Huhu Scabra!!!
Wir haben viele Ähnlichkeiten :-D