Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandsversand, aus gegebenem Anlass. UNBEDINGT ZU BEACHTEN!
#21
Maxibrief gibt es immer noch, allerdings darf man da keine Waren drinnen verschicken, nur Briefe, Bücher etc
Heart Tonia an der Leine und Gizmo immer im Herzen  Heart
Zitieren
#22
(30.04.2019, 21:18)Einhornbaby schrieb: ...? Also kann man schon günstig ins Ausland senden, als Warensendung? Für kleinere weniger wertvolle Sachen ginge das ja klar.


edit : komisch, der Portocalc von post.de gibt mir 7€ Maxibrief international. Karton LBH 90cm, bis 1000g. Dachte das gibts nicht mehr? *verwirrtsei*

Die Warensendung international gibt es nur für gewerbliche Kunden, glaube ich.
Zitieren
#23
War ich eigentlich auch der Meinung. Aber als ich gestern gekuckt hab, stand da nix (mehr) dazu.
Zitieren
#24
Also wenn man die hier https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-...ional.html
kaufen will dann steht da "für registrierte Geschäftskunden" :/
Zitieren
#25
(01.05.2019, 00:47)Beachball schrieb:
(30.04.2019, 21:18)Einhornbaby schrieb: ...? Also kann man schon günstig ins Ausland senden, als Warensendung? Für kleinere weniger wertvolle Sachen ginge das ja klar.


edit : komisch, der Portocalc von post.de gibt mir 7€ Maxibrief international. Karton LBH 90cm, bis 1000g. Dachte das gibts nicht mehr? *verwirrtsei*

Die Warensendung international gibt es nur für gewerbliche Kunden, glaube ich.

Ja, das stimmt! Ich habe ja meinen kleinen Shop, daher die Daten! Ich wollte das nicht irriführend formulieren.
Habt ihr bei anderen Anbietern geguckt? Hermes, dpd,ups usw?
Zitieren
#26
Hier ist es nicht mehr möglich ponysachen für das Umschlagtarif ab zu schicken, nur Papiersachen. Nicht cool aber das bessere ist das die kleine Paketmöglichkeiten wieder da sind. Ohne track und trace aber besser dan nichts.
Mit postnl nach Deutschland:

- bis 350 gram €7,50
- 351 gram bis 2 kg €9

So das war mehr günstig für billige sachen. Für €10 hat man track & trace mit DHL bis 2kg. So nicht so viel verschied finde ich.
Zitieren
#27
Ich hab jetzt schon mehrmals Pony-Post aus Frankreich bekommen für rund 2,50€. Mit Sendungsverfolgung und allem. Frag mich immer, wie die das machen...
Zitieren
#28
Holland war immer teuer mit versanden. Aber €2,50 ist sehr billig. Vielleicht war das mit sachen versenden noch nicht definitiv in Frankreich.
Zitieren
#29
Ich schreib es einfach hier mal rein.
Ab dem 1.1.2021 soll man auf alles, was man aus dem Ausland einkauft, Zoll zahlen. Sprich die Freigrenze von 22 Euro fällt weg...
Ob das in der Praxis wirklich so sein wird, werden wir sehen. Schließlich ist das ein enormer Mehraufwand...
Heart Tonia an der Leine und Gizmo immer im Herzen  Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste