25.06.2019, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2019, 15:02 von Regenbogentänzerin.)
(24.06.2019, 21:28)buffy schrieb: Klingt gut.
Ich bin ja überhaupt kein Kleid träger...also seeeeehr selten, daß ich mal eins anziehe.
Deswegen wird es nächstes Jahr mit der Hochzeit schwer, also ein Kleid dafür zu finden meine ich
@buffy: ich hab ja vor Jahren auch gesagt, nie wieder Sommerkleider - oder Röcke. Aber dieses ist vom Schnitt her so, wie die T-Shirt-Kleider, die ich als Kind sehr gern getragen hab. Überziehen und fertig. Und wenns passt, wieso nicht?
Ich drück dir echt die Daumen, dass du was passendes für dich findest. Aber du könntest doch auch nen lechten Hosenanzug wählen, wenn du so gar keinen Bock auf ein Kleid hast? Ich hab im Internet mal gelesen, dass Kleider für die weiblichen Gäste nicht mehr unbedingt Pflicht sind; sie dürfen halt nur weder weiß (Farbe der Braut) noch schwarz (Beerdigung) sein. Gibt bestimmt so leichte Hosenanzüge mit Sommerhosen. So als Tipp von mir.
Aber ich hab auf der Arbeit ne Kollegin, die anscheinend ein Problem damit hat, wenn ich mir Klamotten vom Flohmarkt kaufe und die auch anziehe, wenn sie passen. Sie denkt wohl, die kommen alle aus der Mottenkiste und riechen entsprechend.
Ich wasch die Sachen aus Gewohnheit immer, ehe ich sie anziehe, aber natürlich achten die Verkäufer auch drauf, dass die Sachen sauber sind, ist doch klar. Zumindest hab ich in dem Punkt noch nie was Negatives gehört. Und außerdem find ich aufm Flohmarkt oft Sachen, wo ich im Laden entweder nichts oder nichts Passendes finde. Wenns mir nach Anprobe - wie mit diesen Irland-T-Shirt vor ca. 3 Wochen - nicht passt, wird das Teil eben nochmal gewaschen und wandert als Spende ins D + W Kaufhaus (unser Diakoniekaufhaus).