Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbst gemachte Pony Shirts!
#1
Gestern hab ichs mal gewagt, T Shirt + Chlor + Pony = .... PONYSHIRT!!

          

Eine kleine Anleitung für alle, die evtl noch nicht im Netz drüber gestolpert sind :

Materialien :
einfarbiges Baumwoll T-Shirt (nicht zu hell, sonst sieht man nix, am besten sind schwarz oder dunkelblau)
Chlorreiniger oder Wäschebleiche (ich habe Danklorix genommen)
leere Sprühflasche
Einmalhandschuhe
Plastiktüte
ein Eimer Wasser
eine Schablone (gemacht aus z.b. Etikettenaufkleber)

Los gehts :
- Als erstes die Schablone vorbereiten! Ich habe bedruckbare Etikettenaufkleber genommen und mit ein Pony audgedruckt. Ausschneiden und schon haben wir eine prima Schablone. Motiv könnt ihr euch natürlich aussuchen, ihr könnt auch Nachbars Hängebauchschwein nehmen, wenn ihr das lieber mögt Wink oder malt etwas selbst!

- Jetzt ab nach draußen! Der Reiniger / die Bleiche ist nicht gut für die Atmenwege, erst recht nicht wenn man sie mit einer Sprühfalsche vernebelt. Also : draußen arbeiten. Und WEIT WEG von allem, was ihr nicht mit-entfärben wollt! Achtet auf Wind, sonst kriegt ihr am Ende die Ladung selbst ab!

- Das farbige T-Shirt sollte schön glatt sein. Es darf ruhig direkt aus der Packung kommen (KIK hat z.b. günstige Zweierpacks, zwei Shirts für 5,99€). Jetzt kommt die Plastiktüte zum Einsatz. Zieht die Tüte ins Shirt, so dass sie oben am Kragen schon zu sehen ist, breitet sie innen gut aus. Sie verhindert, dass die Flüssigkeit die wir aufsprühen durchs Shirt zieht und die Rückseite unschön entfärbt.

- Jetzt kommt die Schablone! Solltet ihr Etikettenaufkleber benutzt haben, klebt sie auf, wenn nicht, legt eure Schablone auf. (Oder lasst sie weg, der Effekt ist trotzdem witzig...)
Es folgt die Sprühflasche! HANDSCHUHE ANZIEHEN, das Zeug ist nicht gut für die Haut! Füllt etwas vom Chlorreiniger oder der Wäschebleiche in die leere Sprühflasche.
Jetzt gehts los!!

- Sprühen!! Am besten auf der feinsten Stufe. Oder auch nicht, je nachdem wie ihr euer Motiv möchtet. Nach wenigen Sekunden tritt der Entfärbeeffekt ein! Schwarzes Shirt + Danklorix = rot-oranger Effekt! Andere Farben + andere Reinigermarke / Bleiche = ? Probierts aus!

- Wenn euch die Stärke des Effekts gefällt -> ab mit dem Shirt in den Eimer Wasser! Tut ihr das nicht könnte die Bleiche / der Reiniger den Stoff evtl kaputt machen. Ordentlich ausspülen (Handschuhe anbehalten, gelle...), danach direkt in die Waschmaschine. Achtung : da kommt ne Menge ekliger Plörre raus, keine andere Wäsche mit dazugeben... Danach trocknen und voilá ! PONY SHIRT ! (oder Nachbars Hängebauchschwein, falls ihr das lieber mögt Wink)



p.s.: warum hat mein Shirt schwarze Streifen? Es lag nicht ganz glatt Tongue  lustiger Effekt, kann man auch was machen, hihi.
Beim nächsten Shirt werde ich Schrift + Ponies + mehr basteln... noch siehts ja recht langweilig aus... mal kucken, was mir einfällt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
selbst gemachte Pony Shirts! - von Einhornbaby - 08.07.2018, 15:22
RE: selbst gemachte Pony Shirts! - von Kimono - 08.07.2018, 17:25
RE: selbst gemachte Pony Shirts! - von Kimono - 10.07.2018, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste