Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namenloses Pony im "Traumschloss-Spiel"
#1
Einige von euch wissen ja inzwischen, dass ich das "Traumschloss-Spiel" sehr mag und da ist auf dem Deckel ja auch das Traumschloss drauf. Und aus dem Fenster guckt ein weißes Pony mit regenbogenfarbener Mähne, bei dem ich mich immer gefragt hab, wie es heißt. Ich habs aber nie rausfinden können. Anfangs dachte ich ja, dass es Prinzesschen/Majesty ist, aber da lag ich falsch. Ich bin also immer noch am Rätseln, wie dieses Pony heißt, weil es ja auch weder in der Serie noch im G 1-Spielfilm auftaucht. Hier mal ein Bild vom Spiel:

[Bild: 066989563257.png]
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#2
Ich tippe auf Starshine, passt zeitlich gesehen auch gut zu den anderen abgebildeten Ponys Smile
[Bild: SDC10480.jpg]
Zitieren
#3
@Einhornbaby: ja, das könnte sein, ich war mir eben nicht sicher, weil sie eben aus dem Fenster schaut und man ihr Symbol nicht sieht.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#4
Wäre auch mein Tipp gewesen. Hast du das Spiel noch von früher oder Flohmarkt? Hätte ich auch gerne. Shy
Liebe Grüße von Moondancer
Zitieren
#5
(07.06.2018, 15:21)Moondancer schrieb: Wäre auch mein Tipp gewesen. Hast du das Spiel noch von früher oder Flohmarkt? Hätte ich auch gerne. Shy

Nein, leider nicht. Es liegt vermutlich noch bei meinen Eltern, aber ich glaubs eher nicht. Ich bin schon die ganze Zeit immer wieder auf Flohmärkten am Suchen, wenn ich i-wo an nem Stand Brettspiele sehe, aber dieses Spiel war bisher nicht dabei.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#6
Könnte doch auch Konfetti sein, oder?
Zitieren
#7
(07.06.2018, 16:03)buffy schrieb: Könnte doch auch Konfetti sein, oder?

@buffy: nein, ich hab grad nochmal bei den Avas in Einhornbabys Avaservice-Topic geguckt. Da ist Konfetti auch dabei, sie hat aber keine regenbogenfarbene Mähne, obwohl sie auch weiß ist. Nein, das Pony, das ich gesucht hab, ist Starshine. Ich kannte das Pony damals nur nicht, daher war ich am rumrätseln.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#8
Konfetti hat schon eine regenbogenfarbene Mähne und gehört ja auch zu den Regenbogenponys, aber rein vom Gefühl her würde ich auch eher auf Starshine tippen.
Zitieren
#9
Stimmt, falsche Haarfarbe.War der Überzeugung, von Konfetti gab es auch die andere Haar-Kombination ;-)
Zitieren
#10
Sie hat andere Farbtöne mein ich bzw eine andere Reihenfolge Smile Das wird schon Starshine sein.
Zitieren
#11
(09.06.2018, 14:07)Einhornbaby schrieb: Sie hat andere Farbtöne mein ich bzw eine andere Reihenfolge Smile Das wird schon Starshine sein.

@Einhornbaby: es ist Starshine, ich hab nämlich ein T-Shirt mit ihr drauf und da sind die Farben in der Mähne wie auf meinem Ava. Wink
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#12
Ja, so meinte ich das auch Wink
Zitieren
#13
Interessant, ich kenne das Spiel gar nicht. Wie wird es denn gespielt?
Zitieren
#14
(28.07.2018, 18:07)Chelidoni schrieb: Interessant, ich kenne das Spiel gar nicht. Wie wird es denn gespielt?

Es gibt im Spiel vier Ponyfiguren in versch. Farben und dazu Karten mit Hufeisen in versch. Farben drauf. Max. 4 Spieler. Jeder zieht abwechselnd ne Karte und darf dann soviele z. B. blaue Hufeisen überspringen, wie auf der Karte sind. Ziel ist es, das Traumschloss zu errreichen. Wer das als erstes schafft, hat gewonnen.


Ist jetzt nur die Kurzfassung, aber ich hab das Spiel geliebt. Und schön, dass du wieder da bist.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#15
Ich habe das Spiel auch geliebt. Ich habe es noch von früher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste