Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatare-Frage
#1
Ich hab mal ne Frage zu den Avataren bzw. zur Ava-Größe. Die beträgt ja max. 100x100 Pixel bzw. die max. zulässige Dateigröße ist 100 KB. So. Ich hab mir jetzt aber mein RPG-Pony auf Ava-Größe verkleinert und es hat sich eine Ava-Größe von 115x100 Pixel ergeben, die Dateigröße ist aber 12,3 KB. Könnte bzw. dürfte ich das Bild trotzdem als Ava nehmen, obwohl die Breite 15 Pixel mehr ist? Oder wäre das Bild gar nicht erlaubt? Habs auf DollDivine gestaltet, mit so einem "Pony-Generator"...... Ich möchte nur sichergehen, dass ich mir damit jetzt keinen Ärger einhandle, sollte ich das Bild als Ava nehmen wollen. Aber das Pony gefällt mir.

Um dieses Pony geht es:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 2mx0qoh.jpg]
Zitieren
#2
du musst es so verkleinern dass die längste Seite 100 px hat, wenn eine Seite weniger hat ist das ok, aber mehr darfs nicht haben.
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren
#3
Gerade nochmals getestet bevor ich was falsches sage. Smile
Wenn dein Avatar die Dateigröße einhält aber trotzdem zu groß ist, wird dieser automatisch vom Forum auf die passende Größe zurecht gestutzt Smile
(Natürlich im passenden Verhältnis und nicht abgeschnitten oder so.)
[Bild: sigWolffire.gif]
Zitieren
#4
(11.06.2018, 19:06)Feuerfunke schrieb: du musst es so verkleinern dass die längste Seite 100 px hat, wenn eine Seite weniger hat ist das ok, aber mehr darfs nicht haben.

 Weiß ich, Fefu, danke dir. Smile 

(11.06.2018, 19:20)Wolffire schrieb: Gerade nochmals getestet bevor ich was falsches sage. Smile
Wenn dein Avatar die Dateigröße einhält aber trotzdem zu groß ist, wird dieser automatisch vom Forum auf die passende Größe zurecht gestutzt Smile
(Natürlich im passenden Verhältnis und nicht abgeschnitten oder so.)

Danke, Wolffire. Wobei ich jetzt doch immer noch ein bisschen verwirrt bin: muss ich mich nach der Dateigröße oder der Pixelgröße richten? Dass der Ava automatisch auf passende Größe skaliert wird vom Forum, weiß ich, steht ja im Profil bei dem Feld dabei, wo ich das Ava-Bild hochladen kann.


Ich wollte zudem wissen, ob ich mein RSP-Pony als Ava nehmen dürfte hier im Forum...

@Fefu & Wolffire: ich hab jetzt das o. g. Bild entsprechend verkleinert, die längste Seite hat jetzt genau 100 Pixel. Die kurze Seite ist 86 Pixel. Dateigröße 10,1 KB.
[Bild: 2mx0qoh.jpg]
Zitieren
#5
Ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn du dein RSP Pony als Avatar nutzt.
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren
#6
(12.06.2018, 17:48)Feuerfunke schrieb: Ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn du dein RSP Pony als Avatar nutzt.

Danke, Fefu, ich wollte nur sichergehen. Hab mir noch ein Pony gestaltet und dieses Bild dann auch auf forumskonforme Ava-Größe verkleinert.
[Bild: 2mx0qoh.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste