Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halter für steigende Ponys basteln
#1
Question 
Huhu,

ich hab zwei So Softs in meiner Herde, die auf den Hinterbeinen stehen (sollten). Das eine - Truly - hab ich mit Geschenkband im Moment an eine Strebe meines TV-Regals gebunden. Das andere, Magic Star, steht angelehnt. Sonnnne hat mir mal gesagt, sie hat sich Ständer für die steigenden Ponys gebastelt, damit die eben nicht umkippen, wie es meine zwei täten, wenn ich nicht wie beschrieben Maßnahmen ergriffen hätte.
Jetzt würde ich das auch gern versuchen, aber wenns i-wie geht, ohne viel Aufwand und unkompliziert, ich bin nicht so der große Bastelprofi.
Schon mal danke für eure Tipps.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#2
Es gibt ja Ständer für die steigenden Ponys. Weiß nicht ob es die auch als Repro gibt. Ansonsten vielleicht aus Fimo selbst machen?
Zitieren
#3
Doch, die gibt es als Repro, aber ich kann dir nicht mehr sagen, wer das war..
Ich hab einen Repro hier, den wollte ich TwinkleEye schicken, damit er eine Form dazu macht und dann Repros anbieten kann. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wo ich das Ding hingeräumt habe....
Heart Tonia an der Leine und Gizmo immer im Herzen  Heart
Zitieren
#4
(10.09.2018, 12:50)Kimono schrieb: Es gibt ja Ständer für die steigenden Ponys. Weiß nicht ob es die auch als Repro gibt. Ansonsten vielleicht aus Fimo selbst machen?

@Kimono: Fimo hab ich keine da, außerdem hab ich zwei linke Hände, was so Feinarbeiten angeht.... könnte ich mir nicht i-wie was aus Karton basteln?

@buffy: hast du vielleicht ein Foto von deinem Repro-Halter, falls möglich? Nur, damit ich mal sehe, wie das ungefähr aussieht. Danke!
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#5
Man kann es aus Karton und Papier basteln, das habe ich früher mal gemacht. Aus Papier eine kleine Rolle drehen, dann das untere Ende fransig schneiden. Die Fransen auf eine Pappe kleben (mit Tesa z.B.). Dann guckt der Rest der Rolle nach oben. Die Rolle sollte so dick sein, dass die Löcher der Hufe reinpassen. Noch so eine Rolle fertigen und ebenfalls auf die Pappe kleben. Fertig ^^
Zitieren
#6
(10.09.2018, 18:45)Sonnnnne schrieb: Man kann es aus Karton und Papier basteln, das habe ich früher mal gemacht. Aus Papier eine kleine Rolle drehen, dann das untere Ende fransig schneiden. Die Fransen auf eine Pappe kleben (mit Tesa z.B.). Dann guckt der Rest der Rolle nach oben. Die Rolle sollte so dick sein, dass die Löcher der Hufe reinpassen. Noch so eine Rolle fertigen und ebenfalls auf die Pappe kleben. Fertig ^^

Danke, Sonnnnne! Welches Papier nimmst du dafür bzw. wie stark sollte das Papier ungefähr sein? Und wie weit sollte ich die Fransen einschneiden, also wie lang sollten die sein? Ich probier das bei Gelegenheit mal aus. Muss ich dafür noch ausmessen, wie groß die Löcher in den Hufen sind?
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#7
Ich weiß leider nicht, wo mein Repro-Ständer hin ist...
Das ist auch einfach nur eine runde Scheibe, durchsichtig, ca 8-10 cm im Durchmesser und dann 2 kleine Hügelchen, wo man das Pony dann drauf stellen kann...
Hier siehst du es
http://www.ponyology.com/sites/default/f...G_1144.jpg
Heart Tonia an der Leine und Gizmo immer im Herzen  Heart
Zitieren
#8
da hat doch damals Samwise nee Sammelbestellung gemacht oder?
Hab auch drei davon meine ich.... irgendwo...
Zitieren
#9
Andrew, der auch für die HQG1C-Ponies zuständig ist, wird demnächst Ständer für die steigenden Ponies anbieten Wink
Heart Tonia an der Leine und Gizmo immer im Herzen  Heart
Zitieren
#10
Ich hätte auf jeden Fall Interesse an ein paar Repros wenn sie klar sind oder ggf glitzern  Big Grin
Zitieren
#11
(19.09.2018, 18:23)black_velvet schrieb: Ich hätte auf jeden Fall Interesse an ein paar Repros wenn sie klar sind oder ggf glitzern  Big Grin

Ich auch, ich bräuchte erstmal zwei Stück.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#12
Hab zwar noch kein Steigendes, aber ich würde auch direkt ein paar Mitbestellen. Sofern die nicht ein Vermöge kosten Exclamation 
Im Winter bastel ich sowieso mit den Kindern mit Salzteig Big Grin
Zitieren
#13
Ohh, das klingt sehr verlogckend, also so 2-3 Stück würde ich auch nehmen ...
Zitieren
#14
Hier könnt ihr bestellen.
Vielleicht macht ja jemand eine Sammelbestellung
https://clipper.ecrater.com/c/2078822/co...hqg1c?sp=1
Heart Tonia an der Leine und Gizmo immer im Herzen  Heart
Zitieren
#15
Kann man da überhaupt nach DE bestellen? Ich find da jedenfalls nix Huh

OK, hab mir die Frage selbst beantwortet und ne Bestellung Beispielweise durchgeführt

Shipping: $73.00    Sad Sad Sad  bei 3 Haltern, 2 Christmasponys und dem schönheitssalon (den wollte ja hier jemand)

bei nur 13 Ständern (mehr gibts nich) sind die Lieferkosten 28,75 dollar Undecided  Wir müssten uns also ganz genau überlegen was wir bestellen möchten.
Zitieren
#16
Wenn Ihr selbst eine Sammelbestellung organisieren wollt, macht das am Besten über "The Pony Business" in den Niederlanden bei Patrick Alkemande. Er bekommt Daniels Sachen ebenfalls, wenn diese in Amerika raus sind.

https://theponybusiness.com/wishes-do-come-true/
Zitieren
#17
Also ich hab meinen Repro-Ständer wieder gefunden und an Twinkle_Eyed geschickt Er wollte sich auch demnächst mal an das Thema ranwagen, aber er hat genug mit seinen Seepferdchen momentan zu tun. Ich frag ihn aber mal, wie es aussieht
Heart Tonia an der Leine und Gizmo immer im Herzen  Heart
Zitieren
#18
Ich hab mir welche gedruckt Smile Hatte die auch auf der Con mit, wer noch welche haben mag, darf sich gern melden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste