Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft von HQG1 Ponies in Deutschland - GEHT WEITER!
#9
Oh na super... wie blöd.
Dabei frage ich mich allerdings, ob es nicht neben dem ausgepackten Versand noch andere Lösungen gäbe. Zum Beispiel hatte ich eine Zeitlang für mich selbst die Lösung, dass ich jemanden kannte, die Ponys mit nach Kanada herübernahm und von dort mit dem "Small Parcel"-Dienst unversichert nach D versandt hat. Noch viel länger zurück liegend kannte ich jemanden auf einer US Airbase, dessen amerikanischer Kamerad seine P.O. Anschrift zur Verfügung stellte - also Inlandsversand innerhalb der USA, weil die Airbases in D als amerikanischer Boden gelten. Oder Leute, die Reisen und etwas mit ins Gepäck nehmen können. Man könnte mal in der Arena fragen, ob noch jemand Ideen hat.
Zudem stellte ich gerade anhand einer jüngst geänderten, deutschen Regelung fest, dass offenbar privaten Versendern das verschicken ins Ausland immer schwerer gemacht wird, wohingegen dieselbe Leistung für Gewerbliche um das fünfache günstiger ist. Sofern das auch in den USA so ist, könnte man evtl. auch mit jemandem für eine Lösung zusammenarbeiten, der dort ein Gewerbe hat, falls das ähnlich geregelt ist wie hier. Mal Ideen sammeln wäre wohl gut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Zukunft von HQG1 Ponies in Deutschland - von Tia546 - 09.01.2019, 16:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste