Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltoffen?
#1
Habe neulich im Frankreich Urlaub eine Folge MLP auf französisch gesehen (S1 E26) und war total begeistert! Auf Französisch hatte man nochmal einen ganz anderen Zugang dazu! Leider hat mein Schulfranzösisch von vor 10 Jahren dafür nicht mehr ganz ausgereicht....  Angel 
Aber ein paar Fetzen habe ich verstanden.

Finde es so toll dass die Serie in ganz vielen Ländern auch übersetzt ist, so hat jeder einen Zugang dazu! 

In was für Sprachen gibt es das noch? Weiß das jemand bzw. hat sich mal jemand damit beschäftigt, gibt es evtl. sogar Statistiken dazu?
Auch wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Zitieren
#2
Hi,
ich glaube es gibt super viele Übersetzungen. Die Serie läuft ja auch schon über 30 Jahre. Ich guck die Serie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Auf Französisch habe ich noch nie gesehen... dafür reicht mein Sprachverständnis absolut nicht aus, obwohl ich die Folgen teils auswendig kenne. S1 E26 = The best Night ever ^^
Allerdings würde es sich wirklich lohnen die Serie noch mal zu schauen, wenn man Französisch lernen wollen würde! Bei https://www.sgd.de/kursseite/franzoesisc...dkurs.html habe ich ein Fernstudium gesehen. Falls du prüfen willst, obs gut übersetzt ist... bitte sehr. Neue Sprachen lernen ist aber meistens langweilig, weil man ja erstmal diese Standardfloskeln beigebracht bekommt...
Zitieren
#3
(11.09.2019, 12:54)BrightEyes schrieb: Die Serie läuft ja auch schon über 30 Jahre.

Wenn du Friendship is Magic meinst, das läuft doch erst seit 2010 ^^;

Russisch und polnisch gibts auf jeden Fall auch. Du kannst ja mal den Test machen und diverse Sprachen als Suchbegriff zusammen mit Pony und Friendship und Magic eingeben. Da gibts doch bestimmt unzähliche Ausschnitte in den verschiedensten Sprachen.
[Bild: 33995692fb.jpg][Bild: 33865660pm.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste