Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein vorweihnachtliches Hallo
#1
Ich komme aus NRW, bin zarte 43 Jahre, Mama von zwei Kindern und war seit Anfang der 80er Ponyfan der ersten Stunde. Damals waren die aller ersten Ponies gerade frisch im Handel erschienen und ich durfte mir mein Weihnachtsgeschenk selber aussuchen: Eine „Bonny“ (Blossom).

Ich habe bis ins Teenageralter Ponies und Playsets gesammelt. Wie viele es waren, weiß ich nicht mehr, es waren Unmengen. Mit 16/17 Jahren war ich dann leider der Ansicht, dass ich mittlerweile zu alt für meine Ponies wäre und habe alles auf dem Flohmarkt verkauft!

Ganz darüber hinweggekommen bin ich allerdings nicht, da ich immer irgendwie ein stilles „Bereuen“ mit mir rumgetragen habe.

Meine kleine Tochter fing vor einem Jahr langsam an, ein kleiner MkP Fan zu werden („Die sind so niedlich und so schön bunt!“). Da kam ich dann auf die Idee, ihr einiges, das ich früher selber hatte, nachzukaufen. So konnte ich ihr eine Freude machen... und mir auch... Es war schön, die vertrauten Spielzeuge wieder in der Hand zu halten. Und was soll ich sagen? Ich bin jetzt wieder voll drin. Und ich bin so unendlich sauer auf mich, daß ich alles verkauft habe, anstatt es erstmal im Keller zu verstauen (vorallem das Schloss, den Wasserfall, meine heiß-geliebte Jenny mit braunem Körper und weissen Haaren...). 
Und selbst wenn meine Kleine irgendwann nicht mehr damit spielt; verkauft wird nichts mehr!
Zitieren
#2
Hi miyung (interessanter Nick, woher kommt der?), willkommen im Forum! Ja, das kenn ich.... bei mir ging die "Ponywelle" mit Baby Schätzchen los, die ich bei Ebay erstanden hab. Da hab ich mir noch gesagt: "Und jetzt ist gut!" Von wegen. Irgendwann hab ich mich dann wieder an einige Ponys erinnert, vom "Traumschloss-Spiel" her (das ich jetzt verzweifelt suche, weil es meine Eltern vermutlich verkauft/verschenkt haben; wir hatten das Spiel und ich habs geliebt!) Wie auch immer, auf jeden Fall tummeln sich bei mir jetzt so ca. 30+ Ponys zuhause - eine G2 Satin Splash, einige G 4 - vor allem Twilight Sparkle und Rainbow Dash sind meine Lieblinge - aber vor allem G 1 und G 3-Ponys. Dazu noch die Equestria Girls Puppen.

Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr zugetextet Blush , hoffe aber, du hast hier viel Spaß. Ein Tipp noch: die DFTs jedes Jahr sind echt klasse und superlustig! Ich war schon auf zweien (Augsburg letztes Jahr, weil nicht weit von meinem Wohnort, Neuss dieses Jahr) und überlege schon, nächstes Jahr wieder hinzufahren, falls es klappt.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#3
Hallöchen und herzlich Willkommen hier! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste