Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin auswandern?
#1
Hey zusammen!

Was ist euer Traumort zum Leben? Ich habe mich noch nicht so intensiv mit den Vorteilen innerhalb eines bestimmten Landes beschäftigt, aber ich würde wirklich gern in ein wärmeres Land ziehen. Ich denke, dass Australien echt schön wäre. Ich war ein bisschen überrascht, dass mein Kollege in die Schweiz ziehen möchte. Er sagt, dass er dort von vielen Steuervorteilen profitieren kann. Das sollte doch kein Grund für einen Umzug sein, oder? Immerhin sind die Lebenserhaltungskosten auch viel höher als in Deutschland...

Erzählt doch mal, wohin ihr auswandern würdet! Smile
Auch wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Zitieren
#2
Schweiz wäre auf Grund von Arbeitsbedingungen und Gehalt nee echt gute Idee für mich. Schön ist es da auch und Ski fahren wäre kein Problem mehr.

Alternativ aus den gleichen Gründen Skandinavien.

Wobei ich glaub tatsächlich gerne nach Südfrankreich ans Mittelmeer würde. Bis darauf, dass ich absolut unfähig bin Französisch zu sprechen, wäre das eigentlich perfekt^^ Genau meine Landschaft und auch da arbeitet es sich besser bei gleichem bis etwas mehr Gehalt.

Von daher, wenn ich wirklich hier weg wollen würde, würde es wohl bei mir die Schweiz werden.
Zitieren
#3
Hallo!

Zuerst dachte ich auch, dass die Schweiz nicht so gut zum Wohnen ist, aber mein Freund, der dort lebt, hat mir das Gegenteil bewiesen. Er ist verliebt in den Ort St. Moritz, der wie ein Skiparadies ist. Er eignet sich auch perfekt für arbeitswillige Auswanderer. Er sagt, dass das Land ein hohes Maß an Sicherheit, ein gutes politisches und Gesundheitssystem bietet. Hier kannst du mehr erfahren https://www.steuerberaterscout.de/Magazi...erparadies . Auch die Steuervorteile sind groß, da die Verschuldung dort sehr gering ist. Trotzdem würde ich nicht gerne dort leben. Ich war noch nie für längere Zeit weg von meiner Heimat. Daher kann ich mir nicht vorstellen, für den Rest meines Lebens an einem anderen Ort zu leben. Ich würde gerne an einem exotischen Ort mit Meer, Sonne und Sand leben, irgendwo in Indonesien oder auf den Malediven. Aber ich bin mir sicher, dass ich es nach einigen Monaten auch satt haben werde. Das wäre toll für den Urlaub, aber nicht zum Arbeiten.
Zitieren
#4
Hallo Ihr lieben ^^
Allso mein auswanderungsziel wäre Dänemark
Wegen den netten Leuten und den schönen stränden und der kultur und den Leben dort
und ich wahr schon sehr offt in Dänemark
mit meiner ganzen Familie .
Und ich diesen ort sehr mag auch wegen der landschaft ,die Natur einfach schön dort
2 Auswanderungs Ziel wäre denke ich
endweder Ostsee oder nordsee
da es mir dort auch recht gut gefallen hatte im urlaub immer .
Zitieren
#5
Bayern, Schweiz oder Österreich, wegen den Wäldern, den Seen und den Bergen. Ich bin am völlig falschen Ort, in Schleswig-Holstein, geboren worden Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste