Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Eure Hilfe bitte
#1
Heart 
Hallo zusammen! 


Darf ich mich kurz vorstellen?  Ich heiße Melly, bin Jahrgang 1977 und Pony-Mami seit 1985 Wink
Meine Sammlung ist doch recht groß, umfasst hauptsächlich G1 und G3 und ich möchte sie bzw muss sie aus diversen persönlichen Gründen auflösen.
Da ich seit Jahren nicht mehr im Ponygeschehen aktiv bin, habe ich keine Ahnung wo, wie und zu welchen Preisen ich meine Ponys an die Sammler bringen kann. Gibt es evtl Guides, Richtpreise, Kataloge oder so? Der größte Teil meiner G3 Sammlung ist MIB und teilweise sogar US exclusive, ich habe damals einiges an Geld investiert. Jetzt möchte ich meine bunten Schätzchen natürlich ungern auf dem Flohmarkt verschleudern... ?

Könnt Ihr der alten Frau auf die Sprünge helfen? ?

LG Scabra
Zitieren
#2
Das ist garnicht so leicht, die Preise variieren sehr stark. Es geht wirklich von 5€ bis zu dreistelligen Beträgen für Exclusives, also bei den G3.

Bei den G1 wird es noch komplizierter.
Zitieren
#3
Hallo Kimono,

Danke für Deine Antwort. Wie kann ich das denn herausfinden? Ich habe jetzt mal einen Karton wahllos aus dem Keller gegriffen. Darin befinden sich originalverpackt und ungeöffnet:

Silver Glow (Silberglanz)
Morning Glory (Morgenfee)
Winter Wish (Wunschglöckchen) mit Halsband und Rentiergeweih
All my Heart (Zauberherzchen)
Tangerine Twinkle (Glitzerherz)
Star Flower (Sternenblüte)
Breezies Parade Ponyelfen
Pretty Parasol (Regentröpfchen) mit Ponykutsche
Ein TRU Exclusive 4er Pack mit Flutterbutter, Princess Peppermint, Tropical Delight und Banjo Blue.

Nur so als Beispiel, da habe ich diverse Kartons von ?

LG Scabra
Zitieren
#4
Ui, das hört sich ja fast an wie bei mir... Ich hab eine ähnliche Sammlung. Also wenn du eine Kimono hast die nehm ich dir ab *lol*

Du könntest bei Ebay gucken, ich geb die Ponys dann in die Suchmaske ein und dann auf "verkaufte Artikel" und vor allem Weltweit.

Leider macht Ponys verkaufen sehr sehr viel Arbeit...
Zitieren
#5
Danke, ja ich weiß. Deshalb habe ich immer noch alle Ponys, weil ich den Aufwand gescheut habe und im Keller fressen sie ja kein Brot, wie man so schön sagt.
Jetzt ziehen wir aber um und haben den Platz nicht mehr.
Ok dann schaue ich mal, ich muss erst mal mein ebay Konto wieder aktivieren ?

Ähm ja eine Kimono müsste ich in der Tat noch haben, und zwar die V1 die mit dem ersten Lot 2003 rauskam.
Da müsste ich mich dann mal durch die Kartons im Keller wühlen ☺
Zitieren
#6
@ScabraCadabra: du kannst deine Ponys auch hier im Forum im Verkaufsthread verkaufen, wenn Sonnnnne oder einer der anderen Mods dich für diesen Bereich freischaltet. Oder aufm Flohmarkt - ich hab inzwischen auch einige Ponys, die ich ab und zu auf dem Flohmarkt verkaufe. Geht ganz gut, vor allem bei Kindern. Wink  Die strahlen immer richtig, wenn sie ein oder mehrere Ponys mitnehmen dürfen.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#7
Ja so würde ich das auch machen. Hier im Forum oder Ebay und die 0815 mit zum Flohmarkt. Ich nehm FIM und G3 auch immer mal mit und wie Regenbogentänzerin schon sagt, die Kids freuen sich wie doof...
Zitieren
#8
(05.06.2018, 12:27)Kimono schrieb: Ja so würde ich das auch machen. Hier im Forum oder Ebay und die 0815 mit zum Flohmarkt. Ich nehm FIM und G3 auch immer mal mit und wie Regenbogentänzerin schon sagt, die Kids freuen sich wie doof...


@Kimono: stimmt, vor allem die Mädels sind ganz wild auf die Ponys, vor allem hab ich auch festgestellt, dass die mit Tinsel in den Haaren und glitzern sehr beliebt sind.
Wink
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#9
Danke Ihr lieben,

genau so werde ich das machen. Was mir halt Probleme bereitet, sind die Preise. Aber für den Anfang werde ich mich erst mal an ebay orientieren, das ist ja immer eine ganz gute Hilfe.
Zitieren
#10
(05.06.2018, 14:52)ScabraCadabra schrieb: Danke Ihr lieben,

genau so werde ich das machen. Was mir halt Probleme bereitet, sind die Preise. Aber für den Anfang werde ich mich erst mal an ebay orientieren, das ist ja immer eine ganz gute Hilfe.

Falls dir das hilft: wenn ich Ponys aufm Flohmi verkaufe, dann geb ich die nicht unter max. 2 € ab, Customs mind. 5 €.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste