Server Umzug

Informationen, Wünsche und Anregungen zu Portal und Forum...

Server Umzug

Beitragvon Wolffire » 06.01.2017, 11:59

Ich werde die Tage, vielleicht schon heute (unsicher ob das heute schaffe) mal versuchen das Forum auf einen anderen Server zu schieben.
Das bedeutet dass ihr irgendwann erstmal hier entweder gar nichts seht und/oder gesperrt ist.

Dann muss erstmal alles rumkopiert werden, das dauert sicher auch ne Weile.
Schätze das bis alles wieder auf dem neuen geht vergeht dann eine Stunde.

Danach bis DNS Server alle umgebogen sind dauert leider nochmals.
Die meisten Internet Server stellen das in Minuten um, kann aber bis zu 24 Std dauern.

Das aber meistens euer Router der das lange nicht updated, bzw Windows selber.
Router hilft meistens Neustart und bei Windows muss man dann noch in der Konsole "ipconfig /flushdns" eintippen.

Oder warten einfach, aber das können schon Stunden sein :)
Also nicht nervös werden *fg*

Bei Problemen muss ich unter Umständen erstmal wieder zurück machen, aber hoffe nicht das dies passiert.
Bild
Benutzeravatar
Wolffire
Administrator
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.01.2010, 14:05

Re: Server Umzug

Beitragvon Wolffire » 06.01.2017, 23:48

Wer es hier her geschafft hat ist auf dem neuen Server :)
Ich glaube das Forum versteht sich mit diesem, sollte aber jemand einen Fehler finden, dann bitte mitteilen.
Wobei ich noch auf den selben Einstellungen wie dem alten fahre *g*

OK ich versuche noch gleich ein Forum Update ;)

Dann nun erstmal frohes neues Jahr noch an alle ;)
Bild
Benutzeravatar
Wolffire
Administrator
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.01.2010, 14:05

Re: Server Umzug

Beitragvon Wolffire » 07.01.2017, 00:40

Ein kleines Update konnte ich machen, aber für ein größeres muss ich das parallel testen und nicht hier ;)
Dann erstmal viel Spaß weiterhin...
Bild
Benutzeravatar
Wolffire
Administrator
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.01.2010, 14:05

Re: Server Umzug

Beitragvon pinacolada » 08.01.2017, 17:24

Danke dir für die Mühe! :)
Benutzeravatar
pinacolada
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 2021
Registriert: 03.01.2012, 21:07
Wohnort: Helmarshausen

Re: Server Umzug

Beitragvon Wolffire » 09.01.2017, 16:38

Sorry für den langen 502 Fehler heute.
Ein Forenbot hat meine Serversicherheit ausgelöst und dieser hat sich selbst geschützt.
Habe nun glaube das Problem behoben...
Bild
Benutzeravatar
Wolffire
Administrator
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.01.2010, 14:05

Re: Server Umzug

Beitragvon Kimono » 09.01.2017, 19:14

Alles gut, ohne dich hätten wir gar kein Forum... Vielen lieben Dank, dass du das alles am Leben erhältst...
Benutzeravatar
Kimono
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 3338
Registriert: 31.12.2011, 16:36

Re: Server Umzug

Beitragvon buffy » 09.01.2017, 20:26

Wieso werden mir hier alle Beiträge als neu angezeigt, wenn jemand kommentiert? ;-)
---
The world keeps turning around
Benutzeravatar
buffy
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 3116
Registriert: 31.12.2011, 12:23
Wohnort: Langenfeld

Re: Server Umzug

Beitragvon Posey » 11.01.2017, 01:19

Die Startseite gefällt mir. Danke für die Mühe!
.*.*.*. Viele Grüße, Eure Posey .*.*.*.
Besucht mich auf Poseys Website: http://poseys-poneys.jimdo.com/
Benutzeravatar
Posey
Sternschnuppe
Sternschnuppe
 
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2014, 14:17
Wohnort: Kiel

Re: Server Umzug

Beitragvon Kimono » 11.01.2017, 19:33

Ok, jetzt muss ich doch mal was fragen...

Über den Laptop komme ich ohne Probleme ins Forum. Über das Handy geht es nicht ( obwohl gleiches Wlan ). Dort steht Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Ich habe gerade eine Nachricht von DJ-Pon3 bekommen, sie kommt garnicht mehr ins Forum.

Kann uns da jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Kimono
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 3338
Registriert: 31.12.2011, 16:36

Re: Server Umzug

Beitragvon BlackWitch1985 » 14.01.2017, 09:42

mit dem Laptop hab ich keine Probleme,beim Tablet nimmt der mein Passwort nicht. zuerst dachte ich das ich mich verschrieben hab, aber nee hab es extra mit dem aufm PC verglichen. Mit Tablet gehts nicht :-(
Benutzeravatar
BlackWitch1985
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 864
Registriert: 30.12.2011, 21:58

Re: Server Umzug

Beitragvon Kimono » 14.01.2017, 09:47

Ja schon komisch oder? Ich komme einfach nicht auf die Seite, mit`m Handy....
Benutzeravatar
Kimono
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 3338
Registriert: 31.12.2011, 16:36

Re: Server Umzug

Beitragvon black_velvet » 14.01.2017, 15:46

Ich kann mich auf dem PC problemlos einloggen und auf dem Smartphone bin ich dauereingeloggt.
Hab aber durch die Erfahrungen von euch nun Bedenken mich auszuloggen um es auszuprobieren. :?
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _Bild

Keine Angst, das Schlimmste kommt ja noch.
Benutzeravatar
black_velvet
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 1417
Registriert: 01.01.2012, 19:14

Re: Server Umzug

Beitragvon Wolffire » 20.01.2017, 22:33

Ist das Problem behoben?
Ich habe gerade auf Handy probiert da keine Probleme...

Vielleicht war durch Serverumzug und Update hier noch alte Cookies die ungültig geworden sind und Browser hat das noch nicht kapiert.

Bitte mal STRG+F5 drücken, dann hoffentlich behoben ;)

Auf Handy mal abmelden und Tab schließen...



Sorry hatte Benachrichtigung nicht an *pfeif*
Bild
Benutzeravatar
Wolffire
Administrator
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.01.2010, 14:05

Re: Server Umzug

Beitragvon buffy » 20.01.2017, 23:07

buffy hat geschrieben:Wieso werden mir hier alle Beiträge als neu angezeigt, wenn jemand kommentiert? ;-)

Zumindest das ist nun weg ;-)
Also mir wurde jetzt nur der letzte Beitrag als neu angezeigt :-)
---
The world keeps turning around
Benutzeravatar
buffy
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 3116
Registriert: 31.12.2011, 12:23
Wohnort: Langenfeld

Re: Server Umzug

Beitragvon Wolffire » 21.01.2017, 23:37

Sorry für den Ausfall in der letzten Stunde, aber ich war unschuldig ;)
Hoffe das nun behoben...

Hier die Meldung vom Rechenzentrum:

21.01.2017 22:35 Netzwerkstörung im Rechenzentrum Nürnberg
Voraussichtliche Dauer: 60 Minuten
Es gibt temporäre Netzwerkstörungen in unserem RZ Nürnberg, München ist nicht betroffen. Wir untersuchen die Situation mit Hochdruck. Im Moment können wir noch keine weiteren Informationen geben, wir werden dies tun, sobald wir etwas Neues wissen.

21.01.2017 23:41 Erledigt - Netzwerkstörung im Rechenzentrum Nürnberg
Leider kam es heute zu einer temporären Netzwerkstörung in unserem Rechenzentrum Nürnberg.
Nach Kenntnisnahme der Problematik reagierte unsere Technik-Abteilung umgehend.
Das Problem wurde innerhalb etwa einer Stunde behoben, alle Serversysteme sind wieder im Netzwerk verfügbar. Sollten Sie dennoch weiteren Schwierigkeiten ausgesetzt sein, bitten wir Sie, umgehend eine E-Mail an unser Support-Team zu schreiben.
Wir den Fehler selbstverständlich analysieren und alles dafür tun, dass ein solcher Fehler für die Zukunft ausgeschlossen werden kann.
Bild
Benutzeravatar
Wolffire
Administrator
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.01.2010, 14:05


Zurück zu Rund ums Portal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron