Mondrabe ist neu

Hier ist unser Laufstall. Am besten ihr schaut erstmal hier herein und stellt euch vor.

Mondrabe ist neu

Beitragvon Mondrabe » 02.03.2018, 16:36

Hallöchen zusammen :)

Nach ein paar Tagen stillen Mitlesens möchte ich mich jetzt auch vorstellen, vllt kommt dadurch wieder etwas mehr leben in die Bude hier :)

Kurz zu mir, ich bin eine (fast :D ) 30 Jährige Zwillingsmami, moppelig, stark tätowiert, tierlieb und noch frisch in der Ponysammelwert.
Als Kind hatte ich viele Ponys, aber mein Vater hatte alle bis auf zwei an die Tochter seines damaligen Chefes verschenkt :(
Über den Verlust kam ich nie so wirklich hinweg und mein neuer Freund hat mich dazu ermutigt mir jetzt selbst Ponys zu kaufen. Schon merkwürdig das man da selber 20 Jahre nich drauf kommt :roll:

Das ist jetzt gut ein halbes Jahr her, meine Ponysammlung hat die Herde meiner Kindheit zahlenmäßig schon übertroffen und ich habe riesigen Spaß am Costumize gefunden. Unsere Abende sehen momentan so aus das ich an Ponys bastel und mein Männe an seinem Modellbau, Tisch an Tisch sozusagen.

Freue mich auf euch :mrgreen:
Mondrabe
Baby Honigkuchen
Baby Honigkuchen
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.2018, 15:46
Wohnort: Gifhorn

Re: Mondrabe ist neu

Beitragvon Sonnnnne » 02.03.2018, 18:45

Hallo Mondrabe!
Herzlich Willkommen!
Toll, dass ihr quasi ein "gemeinsames" Hobby habt. Finde ich gut :mrgreen:
Zeig doch mal ein Bilder deiner Customs ;)
---------------------------------------------------------------------
Man sollte nicht kindisch sein, aber das Kindliche in einem erhalten.
Benutzeravatar
Sonnnnne
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 1671
Registriert: 27.03.2011, 08:05
Wohnort: bei Uelzen

Re: Mondrabe ist neu

Beitragvon Chelidoni » 03.03.2018, 00:56

Herzlich willkommen hier! :)

Das find ich auch cool, dass ihr da so nebeneinander euren Hobbys nachgeht, kann ich mir gut vorstellen.

Wie viele Ponies hattest du denn? Hattest/hast du Lieblingsponies?
Benutzeravatar
Chelidoni
Apfelbäckchen
Apfelbäckchen
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.01.2012, 21:39
Wohnort: Schleiz

Re: Mondrabe ist neu

Beitragvon Brilliantchen » 03.03.2018, 13:01

Herzlich Willkommen, Mondrabe!

Richtig schön, dass dein Mann und du zusammen an euren Sachen basteln könnt! Die Customs würde ich gerne mal sehen.

Wie alt sind denn eure Zwillinge?

Und wie groß ist deine Herde jetzt? Wie viele hattest du als Kind? Und welche sind jetzt deine Lieblinge? Deckt sich das mit deinen Lieblingsponys aus deiner Kindheit?

Viel Spaß hier!
Benutzeravatar
Brilliantchen
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 483
Registriert: 06.01.2014, 00:05

Re: Mondrabe ist neu

Beitragvon Mondrabe » 03.03.2018, 14:30

So, Costums sind grade gezeigt worden. Sind noch nicht viele, das Saubermachen und Bürsten der Neuerwerbe frisst einfach noch zuviel vom abendlichen Basteln.

Mein Männe ist auch mega glücklich darüber das ich mitmache :) So hat er kein schlechtes Gewissen wenn mal eben 3-4 Stunden einfach weg sind durch ein bisschen rumtüffeln am neuen Modell. Finde es auch erstaunlich wie schnell die Zeit bei sowas rast, beim Lesen siehste wenigstens aha wieder fast das ganze Buch durch aber beim Basteln nur 1-2 Sachen probiert und 4 Ponys gewaschen und schon ist der Abend rum :mrgreen:

Meine Zwillinge sind 2 1/2, Mädchen und Junge. Ulkigerweise liebt mein Junge Ponys (er hat inzwischen alle Fakies bekommen) und mein Mädel ist mehr der Raufbold und schiebt den Wäschekorb als Auto durchs Haus :lol:

Puh als Kind hatte ich grob 40-50 Stück, Ich hatte das lilane Haus mit Zitrönchen und am Ende haben bei weitem nicht mehr alle reingepasst zum Schlafen. Hatte mir dann sogar noch einen Stall aus einer Cornflakespackung gebastelt :lol:
Kann mich auch noch an fast jedes Erinnern, ich hatte z.B. die Fernsehserie komplett und alle Familien mit den Mehrfarbigen Haaren.

Ich weiß noch das ich als Kind meinen Pegasi ein Schloß im Himmel (Bücherregal :lol: ) gebastelt hab, das waren damals meine Lieblinge und jetzt hab ich mich auch schon dabei erwischt immer besonders gerne Pegasi bei Ebay zu ersteigern. Herzliebchen und Blumenglöckchen waren damals meine absoluten Lieblinge weil die so schön geschaut haben^^ Blumenglöckchen hab ich bereits wieder, bei Herzliebchen hab ich noch keine hübsche (und bezahlbare) gefunden :)
Welche ich immenoch gruslig finde sind die Augensternponys, die fand ich damals schon doof :?

Finde die G3 ganz niedlich, gut das es die damals noch nicht gab sonst hätten noch ein paar Cornflakespackungen herhalten müssen :mrgreen:

Hab eben nochmal die Meute gezählt, heutiger Stand:
G1 67
G2 16 (waren Beifang sozusagen)
G3 66
Außerdem 3 fertige Costums, 3 fast fertige und 5 bei denen erst die Haare entfernt worden sind^^
Mondrabe
Baby Honigkuchen
Baby Honigkuchen
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.2018, 15:46
Wohnort: Gifhorn

Re: Mondrabe ist neu

Beitragvon Feuerfunke » 03.03.2018, 16:25

Hallo Mondrabe :D
herzlich Willkommen!

Ich finde es auch toll, dass dein Mann und du nun gemeinsam am Basteltisch sitzen könnt und sich aber jede/r mit seiner Materie beschäftigt, aber dennnoch eben gemeinsam. Das ist viel wert!
und toll das er dich dazu ermutigt hat doch wieder nach den Ponies zu schauen.

Da hast du ja schon eine gute Herde beieinander. ^^ Finde ich ganz toll :D Die wird sicher ganz schnell weiter wachsen. Gerade am Anfang geht das so zügig. ^^


Und ja, hier ists allgemein recht ruhig. Die "alten Ponies" kennen ja das Meiste schon und es sind auch nur noch wenige wirklich aktiv hier. Aber wir halten es am Leben. ^^
Bild
Benutzeravatar
Feuerfunke
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 652
Registriert: 26.03.2011, 20:44
Wohnort: Freiberg am Neckar

Re: Mondrabe ist neu

Beitragvon pinacolada » 03.03.2018, 16:53

Herzlich willkommen bei uns! :D

Irre, dass dein Mann dich zum Pony Kauf animiert hat. Finde ich super!
Und auch, dass ihr jetzt zusammen bastelt. Es ist toll, wenn man gemeinsame Hobbys hat.

Irgendwann hast du bestimmt alle deine alten Lieblinge wieder zusammen. Das geht so schnell. Obwohl du ein paar seltener damals hattest.
Benutzeravatar
pinacolada
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 2163
Registriert: 03.01.2012, 21:07
Wohnort: Helmarshausen


Zurück zu Laufstall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron