RTL mal wieder...

Hier kommt alles rein was in den anderen Bereichen nicht unterkommt.

RTL mal wieder...

Beitragvon Sonnnnne » 18.02.2013, 17:48

Hi Leute, ich hatte grad folgende Mail:

Hallo,

du scheinst ein großer „My Little Pony“-Fan zu sein? Das ist ziemlich cool. Wie groß ist deine Sammlung denn? Mein Name ist Julia Nothacker, ich bin Journalistin aus München und arbeite für das RTL Fernsehen für die Formate Punkt 12 und Explosiv. Ich recherchiere gerade zum Thema „30-jähriges Jubiläum My Little Pony“. Wir hätten ggf. Interesse, einen Fernseh-Bericht mit dir zu drehen? Hast du Lust? Du kannst uns bestimmt Interessantes über deine Leidenschaft erzählen und zeigen?!?!

Dann melde dich doch unter dieser Email-Adresse. Dann erzähle ich dir gerne mehr, was wir genau vorhaben!

Keine Sorge, ich meine das ernst, das ist keine Verarsche! Schau mal unter: http://www.redaktionmuenchen.de/

Vielen Dank und liebe Grüße

Julia Nothacker

Oh je, also ich glaube nicht, dass ich das möchte. ~.~
Was meint ihr?
---------------------------------------------------------------------
Man sollte nicht kindisch sein, aber das Kindliche in einem erhalten.
Sonnnnne
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Re: RTL mal wieder...

Beitragvon Kimono » 18.02.2013, 17:53

Ich würde das auch nicht machen. RTL zieht immer alles ins lächerliche... Die stellen die "Sammler" egal von was immer so dar als hätten die nicht mehr alle Latten am Zaun... Guck ja nun oft Explosiv und finds immer total traurig. Wenn ich an den Bericht mit den Cabbage Patch Puppen denke (OK die Leute hatten auch einen an der Waffel)...
Kimono
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon DJ P0N-3 » 18.02.2013, 18:13

Ich hab letztes jahr emails im zweilstelligen bereich erhalten, alle mit dem selben inhalt. Ich kann dir nur raten: wenn du als "blonde barbie mit ponyfimmel" durch den dreck gezogen werden möchtest, dann nimm das angebot an... sie versuchens echt bei jedem...
Bild
DJ P0N-3
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon Einhornbaby » 18.02.2013, 19:10

ja, die hatte ich um Dezember rum auch. Andere Person aber fast identischer Inhalt. Lass es sein. Das tut niemandem was Gutes.
Einhornbaby
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon BerryMouse » 18.02.2013, 19:21

"Keine Sorge, ich meine das ernst, das ist keine Verarsche!"

Auf sowas würd ich generell ja gar nicht antworten - wie alt ist die Dame 19?

muha....
BerryMouse
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon Flicksi » 18.02.2013, 21:12

Der Schreibstil klingt total unprofessionell. Oder als würde sie erwarten, dass ihr Gegenüber nicht so helle ist. Aber genau solche Leute wollen die ja vermutlich haben.
Flicksi
Schleifchen
Schleifchen

Beitragvon baby.applejack » 18.02.2013, 22:28

ahahahah.. Leute.. ihr zäumt das Pferd von der falschen Seite auf!
Ihr seid NULL geschäftstüchtig! ;)

Sonnnnne... die passende Antwort lautet wie folgt:

Sehr geehrte Frau ...,

da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin, ist es mir leider derzeit nicht möglich Ihnen einen Termin für die Präsentation meiner "Mein kleines Pony Sammlung" anzubieten.
Bitte verstehen Sie, dass wir Sammler nicht unsere Sammlungen präsentieren, um von RTL in ein lächerliches Licht gestellt zu werden (Siehe der Bericht aus 2006, der Ihnen sicher vorliegt).

Da RTL das Filmmaterial zur freien Verfügung steht, und wir keinerlei Einfluss auf die Textbelegung zu dem Bericht haben, bin ich gerne bereit für ein entsprechendes Honorar von 350.-€ für Ihren Beitrag zur Verfügung zu stehen. Wie sie wissen, sind die Sammelobjekte von uns keine lapidaren Teddybären, Kühe oder Hekelpuppen, sondern teure Sammlerexemplare.
Wenn Sie bereit sind meinen Aufwand entsprechend zu honorieren, bin ich gern bereit Ihnen meine Sammlung zu zeigen.

MFG

so wirds gemacht, und nicht anders... dann überlegt man genau vorher, was abgesprochen wird, und dann sind es leicht verdiente 350€ .... wenn euch das zu wenig ist, könnt ihr höher pokern, müsst aber auch dementsprechend zu bieten haben... Ich habe damals nichts genommen, da ich die PR als Werbung für ebay haben wollte ;) alles exakt durchdacht ;)
baby.applejack
Baby Honigkuchen
Baby Honigkuchen

Beitragvon baby.applejack » 18.02.2013, 22:30

oh... und zu ihrer Schreibweise.. alle berichte für Reportagen usw. werden von "freien Mitarbeitern" erstellt, die diese Berichte dann den jeweiligen TV Sendern verkaufen.
Also wird das vielleicht auch eine Volontärin sein können, oder eine Redaktionspraktikantin... auch das ist Möglich. Der text ist Assi... geht garnicht!
baby.applejack
Baby Honigkuchen
Baby Honigkuchen

Beitragvon BerryMouse » 19.02.2013, 07:10

Selbst für 1000 Euro würde ich mich nicht von der Presse verarschen lassen.... schade.
BerryMouse
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon Peachy » 19.02.2013, 09:22

BerryMouse hat geschrieben:Selbst für 1000 Euro würde ich mich nicht von der Presse verarschen lassen.... schade.

Manche Leute machen für Geld einfach alles :D
Peachy
Schleifchen
Schleifchen

Beitragvon Sonnnnne » 19.02.2013, 09:47

Tehe, der Text von Baby Applejack ist lustig. Auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen ;)
Ich denke mal sie schreiben jeden an, den sie irgendwie auf Homepages entdecken können.

Ich trete das gern an jemand anderen ab xD, Baby Applejack, möchtest du nicht vielleicht nochmal xDDD
Sonnnnne
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon giftzwerg » 19.02.2013, 10:28

ich, ehrlich gesagt, würds auch nicht machen... da wird man in den dreck gezogen und draußen gibts ja sooo viele idioten, die nachher die ponies im ebay oder auf dem flohmarkt für übertriebene preise verkaufen würden, egal wie der zustand des ponys ist, weil die eben null ahnung haben. ich find den text von baby applejack auch ganz witzig! :D
ehrlich gesagt, für 1000 euro würds ich auch nicht mal machen, und vorm tv will sich ja auch keiner blamieren, oder? ;)
giftzwerg
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon sparkler » 19.02.2013, 12:45

*lach* ich haette da auch an Dich gedacht, baby applejack ;-)

macht, wie ihr meint - mir waere RTL etwas zu heikel ;-)

sparkler xx
Bild
sparkler
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon jennusch » 19.02.2013, 22:03

Hatten wir das nicht schon mal? .... Lieber nicht in die öffentlichkeit .... Da einige bedenken zwecks wucher ebay preise hatten? Nun, alles was im trash tv läuft soll ja zeigen, wie unfähig menschen sind, wie schlecht es ihnen geht, wie bekloppt se sind. Wenn man ne antwort schickt, sollte man wirklich mal in b.applejacks richtung schreiben .... Um zu sehen, was als antwort kommt und für umsonst geht schon mal gar net ...
jennusch
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon Regenbogentänzerin » 20.02.2013, 19:39

@ Sonnnnne: lass es lieber sein... die Mail klingt ja schon mal unprofessionell und so richtig dubios. Wer weiß, was RTL damit macht. Die finden doch immer was, womit sie Kohle und Quote machen können. Und: wie kommt die grad auf dich? Das kapier ich nicht. Für mich klingt die Mail so nach: "Zeig uns deine Ponysammlung, weil wir nen Beitrag dazu drehen wollen und du bekommst Geld dafür!" Nee! Finger weg davon, Sonnnnne!
Gerechtigkeit kennt keine Deadline.
"Den Letzten beißt die Schwarze Witwe" (Lilly Rush, "Zwei Hochzeiten")
"Ich hasse Unerledigtes!" (Lilly Rush, "Woodstock")
Regenbogentänzerin
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon Elisabeth » 20.02.2013, 21:43

Villeicht haben die gegooglet uns Sonnnnnes Seite gefunden und sich gedacht "Villeicht ist die Dumm genug für ein Interview", nicht gegen dich Sonnnne, aber wer Sammler als hirnlose Idioten in den Dreck zieht denkt bestimmt rabiat...
Nur wenn du gegen den Strom schwimmst wirst du wahre Freunde finden

Bild Bild
Elisabeth
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon Sonnnnne » 21.02.2013, 14:00

Ja, die durchstöbern einfach das Internet, daher mailen sie jeden an, deren Adresse zu finden ist ;) Meine ist ja öffentlich auf meiner Homepage.

Ich werde auch nicht mitmachen. Für noch "bessere" Schlagzeilen könnten sie ja einen männlichen Brony interviewen xD
Sonnnnne
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon DJ P0N-3 » 22.02.2013, 01:43

Das haben sie auch schon probiert. Dieses thema gibts nicht erst seit gestern und die bronies stehen rtl ungefähr so freundlich gegenüber wie ich gegenüber rosenkohl *grusel*.

Ich sag da nur games-con reportage...
Bild
DJ P0N-3
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon Hupsiwupsi » 22.02.2013, 10:41

Hi,

ach ja, RTL... ich glaube, ich wäre da auch eher vorsichtig, hab damals auch diesen Bericht von den Gabbage Patch Kids gesehen (waren allerdings schon echt abgedrehte Sammler, muss ich ja zugeben), aber wenn die alles so ins Lächerliche ziehen, wäre solch eine Reportage eher nicht so toll... Vor allem, wo hat denn bitte die Mailverfasserin gelernt (oder auch nicht gelernt), wie man eine Mail schreibt? Das ließt sich echt wie so eine eben mal dahingekrickelte Mail, gruselig und kein bisschen professionell, naja, RTL halt ;-)
GLG, Hupsi :-)
Hupsiwupsi
Baby Honigkuchen
Baby Honigkuchen

Beitragvon sundance » 10.03.2013, 16:47

Also auf die Mail hätten die von mir auch keine positive Antwort gekriegt ;)

Obwohl, ich bin ja so einer, der sich für das richtige Kleingeld auch im Fernsehen lächerlich machen würde... 1500 Euro wären nicht schlecht, ich sollte da mal anrufen - dann können sie Ponys in dunklen Schubladen bewundern :mrgreen: nein, Scherz. Obwohl, für 2000 Euro...
sundance
Fakie
Fakie

Beitragvon DJ P0N-3 » 11.03.2013, 01:17

also ich bitte dich: eine halbe million und ein fluchtwagen sind doch vollkommen ausreichend...
Bild
DJ P0N-3
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon sundance » 11.03.2013, 22:18

Ach, den Fluchtwagen können sie wegen mir behalten ^^ Aber im ernst, wenn man gerade Geldsorgen hat, warum nicht? Wer guckt denn schon Punkt zwölf, außer einer handvoll Hausfrauen...
sundance
Fakie
Fakie

Beitragvon DJ P0N-3 » 12.03.2013, 01:43

Informationselektroniker in ihrer mittagspause, erfahrungsgemäss!!
Bild
DJ P0N-3
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon Elisabeth » 12.03.2013, 07:30

Nicht zu vergessen die ganzen Senioren und Arbeitslosen...
Nur wenn du gegen den Strom schwimmst wirst du wahre Freunde finden

Bild Bild
Elisabeth
Himmelstänzer
Himmelstänzer

Beitragvon sparkler » 12.03.2013, 11:54

vielleicht kommen die dann ja zur convention LOL

sparkler xx
Bild
sparkler
Himmelstänzer