Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Alle Fragen, Antworten und Infos zu den G1.

Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Posey » 19.01.2015, 22:49

Hallo Leute,

einge haben es vielleicht schon mitgelesen, dass ich auf ebay Kleinanzeigen eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Es soll sich jeder selbst ein Bild darüber machen, wie die Situation zu bewerten ist.
Ich habe zwei Flutterwings gekauft mit, so angegeben, original Flügeln. Auf den Fotos waren die Flügel offenbar heile am Pony dran. Ich habe mich mit der Verkäuferin auf 17 Euro pro Pony geeinigt und sie gebeten, die Flügel auch wirklich gut einzupacken. Das Ganze sah dann so aus:
http://www.directupload.net/file/d/3872 ... at_jpg.htm
Und die Flügel dazu so:
http://www.directupload.net/file/d/3872 ... 9u_jpg.htm

In der Verpackung lagen keine Bruchstücke, sie war komplett unversehrt. Aber 4 Flügel gehen nicht ohne Spuren kaputt. Hinzu kommt, das Teile bereits geklebt waren. Ich habe sehr geweint, war tief traurig und fühlte mich betrogen. Daraufhin, muss ich leider sagen, schickte ich der Dame einen bösen Brief. Sie beteuerte natürlich, dass alle Flügel ganz gewesen seien, ich sollte mich an Hermes wenden. Hermes wiederum schrieb mir, dass sie nur für einen Schaden aufkommen, wenn die Ware nicht ausreichend geschützt war. Nach einer deutlichen Mahnung auf Nachbesserung, schrieb die Dame, Sandra aus Schwalmtal, ein deutliches Nein. Ihr wisst, wie es ist: ebay kleinanzeigen, da ist man nicht versichert und bleibt auf solchen Geschichten sitzen. Ich kann überhaupt nichts tun, höchtstens klagen und das ist mir für 34 Euro dann doch zu dumm.

Ich bade nicht grade in Geld, aber darum geht es gar nicht so sehr. Was mir am allermeisten stinkt, ist diese Dreistigkeit, die mir, seit ich Ponys sammele, immer wieder begegnet. Bitte passt speziell mit dieser Dame auf. Vielleicht könnt ihr mir einen kollegialen Dienst erweisen und sie ganz meiden. Merci.
.*.*.*. Viele Grüße, Eure Posey .*.*.*.
Besucht mich auf Poseys Website: http://poseys-poneys.jimdo.com/
Benutzeravatar
Posey
Sternschnuppe
Sternschnuppe
 
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2014, 14:17
Wohnort: Kiel

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Twilights Glory » 19.01.2015, 22:58

Oh Posey, das ist ja echt fieß! Eine gute Verpackung sieht wahrlich anders aus!!! Wenn die Flügel vorher schon geklebt waren ist das Ganze sogar Betrug.
Die sollte sich schämen!!!
Benutzeravatar
Twilights Glory
Baby Entchen
Baby Entchen
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.02.2014, 14:31
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon RaiinbowLexi » 19.01.2015, 23:52

Tut mir echt leid für dich :(

mir begegnen auf ebay Kleinanzeigen auch viele komische Gestalten...da wollte ich sowieso noch nen Thread zu aufmachen, aber wo ich gerade deinen hier lese, passt das denke ich auch gut hierhin.

Hat jemand von euch aktuell eine Nachtlicht auf Kleinanzeigen gekauft? Mal ganz ehrlich: Wieviel wert ist Nachtlicht wirklich?

Ich habe mit einer geschrieben, die vor kurzem eine Nachtlicht drin hatte, die auf reserviert stand, und nun hatte sie wieder eine drin. Angeblich hat sie 14 Nachtlicht Ponies und hätte die erste verkauft und für die zweite eingestellte nun ein Angebot von 80€, es wäre eine Händlerin, die die Ponies dann weiterverkauft. Das Ganze kam mir ziemlich komisch vor, besonders, dass eine angeblich 14 Nachtlicht's hat.

Ich wollte das hier mal loswerden, vielleicht hat ja gerade eine von euch eine Nachtlicht gekauft und bisher nicht erhalten....dann wisst ihr warum. <.<
Die Dame mit der Nachtlicht hat mehrere Ponies eingestellt und ist glaube ich aus Jüchen.

Und dann schwirrt zurzeit noch eine auf Kleinanzeigen rum, die total bespielte Ponies anbietet zu total übertriebenen Preisen und einfach mal keinen Plan davon hat. Könnte auch die sein, von der du gekauft hast, Posey.
RaiinbowLexi
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 578
Registriert: 02.08.2013, 15:24
Wohnort: Solingen

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Posey » 20.01.2015, 00:02

Sie behauptet, schon mit sehr vielen Händlern und Sammlern verkauft zu haben, aber sowas wie ich sei ihr noch nie passiert. Tja... ich habe halt mal richtig Pech gehabt. Trotzdem, passt ein bißchen auf, es muss ja nicht noch jemand die gleiche Erfahrung machen.
Und, eine positive Sache: ich habe auch schon drei sehr schöne, nette und erfolgreiche Käufe auf den Kleinanzeigen gehabt. Es gibt sie noch, die wirklichen Schnäppchen.
.*.*.*. Viele Grüße, Eure Posey .*.*.*.
Besucht mich auf Poseys Website: http://poseys-poneys.jimdo.com/
Benutzeravatar
Posey
Sternschnuppe
Sternschnuppe
 
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2014, 14:17
Wohnort: Kiel

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon RaiinbowLexi » 20.01.2015, 00:32

Ja das stimmt, ich hab auch schon sehr vieles von da bekommen ^^ die meisten Ponies hab ich daher. aber ich überleg mir echt genau bei wem ich kaufe. Ich nutze kein Paypal und wenn's Geld weg ist, isses weg. :/
RaiinbowLexi
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 578
Registriert: 02.08.2013, 15:24
Wohnort: Solingen

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Susa » 20.01.2015, 08:53

Posey, das tut mir sehr leid für dich :( Wie können Menschen nur so dreist sein und sich wissentlich auf Kosten anderer bereichern... Das ist wirklich kriminell :shock: Ich habe auch schon bei Ebay verkauft, mache dort jedesmal Fotos von den Mängeln und beschreibe sie. Dann schreibe ich sogar noch dazu, dass, wenn die Fotos und die Beschreibung nicht ausreichen, ich gern genauere Beschreibungen mache und auch noch mehr Fotos. Ich möchte einfach ehrlich sein und niemanden betrügen. Leider sind nicht alle so :( Bekommst du die Flügel jedenfalls angeklebt?
Susa
Baby Kuschel-Wuschel
Baby Kuschel-Wuschel
 
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2014, 10:06

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Beachball » 20.01.2015, 11:24

Die Nachtlicht-Anzeigen hab ich auch gesehen, und mir meinen Teil gedacht.

Seid bitte vorsichtig mit Namensnennungen aller Art, wenn euch einer was will, ist man schnell wegen übler Nachrede dran. Zwar ist dieser Bereich im Forum nicht öffentlich, es kann sich aber theoretisch jeder anmelden und die Internet-Welt ist oft kleiner, als man denkt.
Benutzeravatar
Beachball
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 831
Registriert: 30.12.2011, 22:33
Wohnort: Norddeutschland

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon black_velvet » 20.01.2015, 12:35

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _Bild

Keine Angst, das Schlimmste kommt ja noch.
Benutzeravatar
black_velvet
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 1433
Registriert: 01.01.2012, 19:14

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon RaiinbowLexi » 20.01.2015, 14:58

black_velvet: Ja stimmt, wie dreist ôo die Anzeige hatte ich auch gesehen und mich gewundert, dass keine Bilder zu sehen sind und jetzt wo du es sagst, fällt mir erst auf, dass der denselben Text verwendet hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat diese Person also gar keine Ponies und betrügt. <.< habs direkt ebay gemeldet.
RaiinbowLexi
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 578
Registriert: 02.08.2013, 15:24
Wohnort: Solingen

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon RaiinbowLexi » 20.01.2015, 15:00

@ Beachball: Das seh ich nicht so. Wer betrügt, braucht sich nicht wundern, wenn wir uns hier gegenseitig warnen, dafür gibts ja z.B. auch Bewertungsthreads etc.
Und Namensnennung machen wir hier auch nicht wirklich, wir sagen nur welchen Standort die Anzeige hat etc., wir nennen ja keine Vor- und Nachnamen.

Ich find das schon richtig so, wer andere reinlegt, muss damit rechnen, dass es iwann keine potenziellen Käufer mehr gibt, weil sich das rumspricht.
RaiinbowLexi
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 578
Registriert: 02.08.2013, 15:24
Wohnort: Solingen

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Posey » 20.01.2015, 19:32

Hey ihr,
ich habe meinen Freund drüber lesen lassen, er ist im Bereich Recht versiert und er meinte, wenn ich mich an Tatsachen halte und nicht interpretiere kann man mich nicht wegen übler Nachrede belangen. Ihr kommt aber zum gleichen Schluss wie ich, nämlich, dass es schon sehr unwahrscheinlcih ist, dass 4 Flügel auf einmal kaputt gehen und keine Bruchstücke in der Verpackung liegen. However, danke für eure Anteilnahme.
Leider kann man die Flügel nicht kleben. Ich versuche mich irgendwann mal mit Tesa und Plastikteilen daran, momentan líegt das ganze aber in einer dunklen Ecke, weil es mir immernoch im Herz weh tut, wenn ich mir die Ponys ansehe...
.*.*.*. Viele Grüße, Eure Posey .*.*.*.
Besucht mich auf Poseys Website: http://poseys-poneys.jimdo.com/
Benutzeravatar
Posey
Sternschnuppe
Sternschnuppe
 
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2014, 14:17
Wohnort: Kiel

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Beachball » 20.01.2015, 19:45

Sind die Steckteile von den Flügeln denn eventuell noch in den Flügelhalterungen am Pony?

Und das war nur eine gut gemeinte Warnung btw, was ihr bisher geschrieben habt war ja auch soweit ok, aber man lässt sich manchmal schnell zu gefährlichen Äußerungen hinreißen ;)
Benutzeravatar
Beachball
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 831
Registriert: 30.12.2011, 22:33
Wohnort: Norddeutschland

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Posey » 20.01.2015, 19:51

:) Dankeschön, dass ist lieb von dir, dass du dich sorgst. Ich hoffe, dass ich meine Wut schon hinreichend der Verkäuferin vor die Füße geworfen habe. Mittlerweile fühle ich mich nur noch resigniert und das ist auch gut so.
Nein, die Halterungen sind leer. Snüff.
Ich denke, ihr wisst, was ich glaube, weil ich glaube, ihr glaubt dasselbe. ;)
.*.*.*. Viele Grüße, Eure Posey .*.*.*.
Besucht mich auf Poseys Website: http://poseys-poneys.jimdo.com/
Benutzeravatar
Posey
Sternschnuppe
Sternschnuppe
 
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2014, 14:17
Wohnort: Kiel

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Beachball » 20.01.2015, 20:41

Ich frag mich nur wie sie die dann fotografiert hat. Auf den Fotos waren die doch noch dran oder? Und so können die ja gar nicht am Pony halten.

Aber falls dich das tröstet, das einzige Flutter das ich mit Flügeln habe hat auch geklebte Flügel ;)
Benutzeravatar
Beachball
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 831
Registriert: 30.12.2011, 22:33
Wohnort: Norddeutschland

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Twilights Glory » 21.01.2015, 00:00

@posey: ich kenne jemanden der Flügel für die Flutters "ausdruckt". Mit einem 3 D Drucker glaube ich. Die sehen zwar anders aus, aber sie halten in der Halterung. Wenn Du Interesse hast kann ich mal welche für dich machen lassen.
Benutzeravatar
Twilights Glory
Baby Entchen
Baby Entchen
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.02.2014, 14:31
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Posey » 21.01.2015, 02:22

Das klingt ja toll. Ja, schreib mir gerne mal eine PN zwecks Kostenpunkt und so. :)
.*.*.*. Viele Grüße, Eure Posey .*.*.*.
Besucht mich auf Poseys Website: http://poseys-poneys.jimdo.com/
Benutzeravatar
Posey
Sternschnuppe
Sternschnuppe
 
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2014, 14:17
Wohnort: Kiel

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Kimono » 21.01.2015, 08:59

Hier diese sind wie die Originalen, nur daran zu unterscheiden dass die "Stöpsel" für die Befestigung einfarbig sind. Ich liebe die Primavera Flügel...

http://www.ebay.de/itm/My-little-pony-R ... 20f497c252

Sie hat die zwar in den USA eingestellt, sitzt aber selbst in Deutschland.
Benutzeravatar
Kimono
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 3407
Registriert: 31.12.2011, 16:36

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Posey » 21.01.2015, 12:44

Hihi, sie sitzt in Deutschland... freu, dann ist das Porto ja auch human.
Ja, die hatte ich auch schon öfter im Auge, sehen echt gut gemacht aus, aber... das ist mir ehrlich gesagt momentan zu teuer. Vielleicht irgendwann mal als Geschenk an mich für besondere Verdienste, oder so. ;) Und dann hatte ich noch den Post gelesen, wie man aus Plastikflaschen Flügel basteln kann... aber, wir schweifen vom Thema ab. ;)
.*.*.*. Viele Grüße, Eure Posey .*.*.*.
Besucht mich auf Poseys Website: http://poseys-poneys.jimdo.com/
Benutzeravatar
Posey
Sternschnuppe
Sternschnuppe
 
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2014, 14:17
Wohnort: Kiel

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon RaiinbowLexi » 21.01.2015, 14:21

Hey ihr Lieben, heute kam bei mir auch Post von einer aus ebay Kleinanzeigen an und ich bin echt stinksauer. Erst warte ich tagelang bis sie abschickt, dann ne Woche bis die Post es bringt - und jetzt könnt ich heulen, weil ich mega enttäuscht bin. Ich hab nicht viel für die Ponies bezahlt, zusammen 6€ + Versand für eine Lickety Split und eine Chatterbox und ich hab explizit nachgefragt vorm Kauf, ob die Sprechfunktion noch geht, was Sie bejaht hat. Und ratet mal :D
Sie spricht natürlich NICHT mehr! ^^ Wär auch zu schön, das sprechende Pony mal zu haben. Jetzt hab ich hier ne Chatterbox, die nicht spricht.
RaiinbowLexi
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 578
Registriert: 02.08.2013, 15:24
Wohnort: Solingen

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon black_velvet » 21.01.2015, 16:54

Nehm ihren Kopf ab und tausche die 2 Knopfzellen aus. Die sind ururururalt und das ist kein Wunder... ;)
Meist gammeln die Batterien in den Objekten, wo sie drin sind. Viel Erfolg.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _Bild

Keine Angst, das Schlimmste kommt ja noch.
Benutzeravatar
black_velvet
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 1433
Registriert: 01.01.2012, 19:14

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon RaiinbowLexi » 21.01.2015, 17:16

Oh okay, Knopfzellen hab ich grad gar keine da.. ^^' muss ich mal schauen..trau mich nicht so recht, vom Pony den Kopf abzumachen..
ünrigens hat mir die Verkäuferin geantwortet und sagte, das habe vor dem Verschicken funktioniert. Wer weiß wie oft das durch den Transport noch gedrückt wurde :D
Sie schrieb, dass sie mir einen Teilbetrag erstattet aus Kulanz.
RaiinbowLexi
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 578
Registriert: 02.08.2013, 15:24
Wohnort: Solingen

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Flicksi » 21.01.2015, 23:56

Der Kopf geht ganz einfach ab, du musst nur leicht dran drehen. War früher immer ein guter Schocker für die Erwachsenen :lol:
Benutzeravatar
Flicksi
Schleifchen
Schleifchen
 
Beiträge: 268
Registriert: 27.03.2011, 17:09
Wohnort: Uelzen

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon RaiinbowLexi » 22.01.2015, 19:02

Muss ich den dann wieder festkleben? wie komm ich denn hinten an die Stelle dann dran? ich hab das Gefühl die Batterien sind beim Transport rausgefallen und fliegen im Pony rum.
RaiinbowLexi
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 578
Registriert: 02.08.2013, 15:24
Wohnort: Solingen

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Twilights Glory » 22.01.2015, 19:10

Die Batterien können nicht ins Pony fallen. Das was da klappert kann der Schweifring sein.
Den Kopf musst Du nicht ankleben. Der ist jetzt auch nicht geklebt. Ist schon so gemacht damit man die Batterien wechseln kann. Also...keine Angst und ran ans Köpfen :)
Benutzeravatar
Twilights Glory
Baby Entchen
Baby Entchen
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.02.2014, 14:31
Wohnort: Hamburg

Re: Achtung auf ebay Kleinanzeigen

Beitragvon black_velvet » 22.01.2015, 23:55

Die Batterien sind im Hals, einfach Kopf drehen, abnehmen, Schraubenzieher zur Hand, Batterien raus, Neue rein =)
Der Kopf ist mit dem Körper über eine Drehbewegung verankert.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _Bild

Keine Angst, das Schlimmste kommt ja noch.
Benutzeravatar
black_velvet
Himmelstänzer
Himmelstänzer
 
Beiträge: 1433
Registriert: 01.01.2012, 19:14

Nächste

Zurück zu G1 Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron