Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Fragen zum Forum
#1
Ich habe gleich eine Frage. Und zwar: Kann man sich über Termine im Kalender erinnern lassen?
Zitieren
#2
(04.06.2018, 20:04)Sonnnnne schrieb: Ich habe gleich eine Frage. Und zwar: Kann man sich über Termine im Kalender erinnern lassen?

Es gibt ein nicht mehr so gut gepflegtes Plugin für sowas, aber da müsste auch zu jedem Kalender Eintrag ein Thread eröffnet werden.
Denke das nicht das richtige...

Also im Moment geht das also leider nicht.  Undecided
[Bild: sigWolffire.gif]
Zitieren
#3
Huhu, bin auch wieder da Big Grin 

Kann mich jemand für den Verkaufsbereich freischalten? Bekomme ich meine Daten aus dem alten Forum noch irgendwie kopiert oder muss ich alles neu machen?
Zitieren
#4
(04.06.2018, 21:16)Kimono schrieb: Huhu, bin auch wieder da Big Grin 

Kann mich jemand für den Verkaufsbereich freischalten? Bekomme ich meine Daten aus dem alten Forum noch irgendwie kopiert oder muss ich alles neu machen?

passiert gleich.

Das alte Forum ist jetzt noch ein paar Wochen zugänglich um sich wichtige Dinge rauszukopieren, bzw um die letzten Posts zu lesen die man verpasst hat. Link kommt gleich an anderer Stelle.
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren
#5
ich hab Mist gebaut beim registrieren..
könnt ihr in der Datenbank das BSX groß schreiben?
also BlueStarX nicht alles klein
Zitieren
#6
(04.06.2018, 22:05)bluestarx schrieb: ich hab Mist gebaut beim registrieren..
könnt ihr in der Datenbank das BSX groß schreiben?
also BlueStarX nicht alles klein

ich versuchs, vermutlich musst du dich dann gleich neu einloggen und ich hoff es klappt dann auch...
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren
#7
Heart Heart Heart  Danke  Heart Heart Heart
Zitieren
#8
Erstmal: Das neue Forum sieht echt schick aus. Wink

Aber ich hab da noch zwei Fragen: wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, kommt da "Inline-Editor" oder so und drunter "Editor". Was ist da der Unterschied? Und ich seh da unter meinem Ava unter "Bewertung": "Verwarnlevel: 0%". Das kann aber nur jeder bei sich sehen, oder? Huh
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#9
Ich finde auch, dass das neue Forum toll aussieht! Heart
Zitieren
#10
@Kimono: schön, dass du auch wieder da bist! *drück* Schön, dass wir uns hier wieder zusammenfinden, ich hoffe, Beachball kommt auch wieder.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#11
(04.06.2018, 23:09)Regenbogentänzerin schrieb: Erstmal: Das neue Forum sieht echt schick aus. Wink

Aber ich hab da noch zwei Fragen: wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, kommt da "Inline-Editor" oder so und drunter "Editor". Was ist da der Unterschied? Und ich seh da unter meinem Ava unter "Bewertung": "Verwarnlevel: 0%". Das kann aber nur jeder bei sich sehen, oder? Huh

Danke ^^

der "Inline-Editor" öffnet dir deinen verfassten Text direkt nochmal zum reinklicken und direkt ändern.
Der normale "Editor" bietet dir die weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten wie wenn du einen neuen Post verfasst.

Probier sie doch beide einfach mal aus. ^^

Ja, das Verwarnlevel haben alle. ^^ Ich sehs auch bei allen. Ob andere es nicht sehen, siehst du ja selbst, wenn du mal schaust ob du es bei anderen sehen kannst. Wenn nicht, kanns auch keiner bei dir sehen. ^^
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren
#12
(04.06.2018, 23:13)Brilliantchen schrieb: Ich finde auch, dass das neue Forum toll aussieht! Heart

Dankeschön Big Grin
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren
#13
Ganz tolle Farben, sehr angenehm für's Auge und die Ponyseele! Smile
Zitieren
#14
(05.06.2018, 05:42)Feuerfunke schrieb:
(04.06.2018, 23:09)Regenbogentänzerin schrieb: Erstmal: Das neue Forum sieht echt schick aus. Wink

Aber ich hab da noch zwei Fragen: wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, kommt da "Inline-Editor" oder so und drunter "Editor". Was ist da der Unterschied? Und ich seh da unter meinem Ava unter "Bewertung": "Verwarnlevel: 0%". Das kann aber nur jeder bei sich sehen, oder? Huh

Danke ^^

der "Inline-Editor" öffnet dir deinen verfassten Text direkt nochmal zum reinklicken und direkt ändern.
Der normale "Editor" bietet dir die weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten wie wenn du einen neuen Post verfasst.

Probier sie doch beide einfach mal aus. ^^

Ja, das Verwarnlevel haben alle. ^^ Ich sehs auch bei allen. Ob andere es nicht sehen, siehst du ja selbst, wenn du mal schaust ob du es bei anderen sehen kannst. Wenn nicht, kanns auch keiner bei dir sehen. ^^

Danke, Fefu, das Verwarnlevel kann ich außer bei mir selber bei niemandem sehen. Zuhause teste ich mal den Inline-Editor, den anderen Editor hab ich schon getestet. Und wie Luna schon sagte: Tolle Forumsfarben, die passen zu den Ponys.

Noch ne Frage: wäre es evtl. möglich, ne Rangliste zu erstellen? Also eine Liste, wo wir sehen können, welche Ränge es gibt? Es geht mir nicht darum, dass ich möglichst schnell aufsteige; ich vermeide Spam-Posts, so gut es geht (würde aber melden, sollte mir das doch mal passieren). Nein, mich interessiert einfach nur, ob es dieselben Ränge sind wie im alten Forum (wobei ich auch für neue Ränge offen wäre). Und kann man die Nutzungsbedingungen fürs Forum nochmal nachlesen/einsehen? Ich hab gestern bei der Neuregistrierung diese nur überflogen, ist ja doch sehr viel Text. Und in den Forenregeln finde ich die nicht. Danke schon mal.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#15
(05.06.2018, 10:45)Regenbogentänzerin schrieb:
Noch ne Frage: wäre es evtl. möglich, ne Rangliste zu erstellen? Also eine Liste, wo wir sehen können, welche Ränge es gibt? Es geht mir nicht darum, dass ich möglichst schnell aufsteige; ich vermeide Spam-Posts, so gut es geht (würde aber melden, sollte mir das doch mal passieren). Nein, mich interessiert einfach nur, ob es dieselben Ränge sind wie im alten Forum (wobei ich auch für neue Ränge offen wäre). Und kann man die Nutzungsbedingungen fürs Forum nochmal nachlesen/einsehen? Ich hab gestern bei der Neuregistrierung diese nur überflogen, ist ja doch sehr viel Text. Und in den Forenregeln finde ich die nicht. Danke schon mal.

Ja, die Ränge... das sind glaube ich im Moment leider wirklich die selben wie im alten.
Es drängte einfach die Zeit und andere Dinge waren wichtiger.
Aber vielleicht mag sich Anna bei Gelegenheit mal dransetzen und uns neue Basteln. Evtl. auch ein paar mehr als wir bisher hatten? Dann könnten wir die Staffel bis zum nächsten Rang etwas verkleinern.


Einige Nutzungsbedingungen - allerdings eher allgemeine Nettikette - sind hier im Forum selbst nachlesbar.
Die Datenschutzerklärung ist nochmals gaaaaaanz unten, unter dem Forum in dem gelben Balken zu finden.
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren
#16
@Fefu: danke, die Datenschutzerklärung hab ich schon durchgelesen. Ja, das wäre schön, ein paar neue Ränge zu haben. Und danke für den Tipp, die Forenregeln geh ich nochmal durch. Wink
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#17
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich nen neuen Post schreibe, mir ist nämlich aufgefallen, dass die "Ponyreihe", die unter meinem Ava angezeigt wird, doppelt zu sehen ist, was mich etwas irritiert. Ist das so gewollt oder ein technisches Problem, das noch behoben wird? Schlimm find ichs nicht, nur irritierend. Bin grad auf der Arbeit on, aber zuhause werd ich das auch nochmal überprüfen, vielleicht liegts ja am Fox auf der Arbeit, weil der anders eingestellt ist als meiner zuhause.

Außerdem wollte ich für diese Frage nicht extra ein Thema öffnen müssen.
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#18
ist ok das dus hier geschrieben hast und ja das ist ein Fehler XD

Der technische Admin ist aber gerade unterwegs. Kann also evtl bis zum WE dauern bis das behoben wird.
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren
#19
(06.06.2018, 14:21)Feuerfunke schrieb: ist ok das dus hier geschrieben hast und ja das ist ein Fehler XD

Der technische Admin ist aber gerade unterwegs. Kann also evtl bis zum WE dauern bis das behoben wird.

Macht nix, wenns dauert. Wink  Hauptsache, es wird behoben. Danke dir!
[Bild: 64p6gh7f.png]
Zitieren
#20
yehaa ich habs selbst hinbekommen ^^
Fehler behoben ^^
[Bild: RDSig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste